Wage jetzt mal ein erstes Fazit seit dem ich seit gestern Besitzer eine rPS3 bin.
Habe mir das Bundle mit Motorstorm und F1 zugelegt.
Nach Hause, PS3 ausgepackt, getaunt, weil:
- sehr schwer
- sehr groß
- sehr schön
Musste mir noch ein HDMI-DVI Kabel kaufen, da ich mein Konsolen an meinem 22" Samsung 225BW betreibe.
Konsole angeschaltet und auf Lärm gewartet....... Lärm kam nicht, Konsole immer sehr leise.
Die Menüführung ist mir bekannt, da ich eine PSP besitze und sie einfach übernommen wurde, gut finde ich sie aber nicht.
Was gar nicht geht sind die Controller, viel zu leicht (da keine Rumble Motoren) und die analogen Schultertasten gehen gar nicht (Abrutschen garantiert),kein Vergleich zum genialen 360 Pad.
Mal ganz ehrlich, und ohne Rumble gehts auch gar nicht, Motorstorm und F1 ohne Rumble, da geht so viel Atmosphäre verloren :-(
Naja, alles angeschlossen, die beiden Spiele ausgetestet und noch schnell zu MM um noch ein paar Spiele zu kaufen......... denkste.
Es gibt keine Spiele die man braucht (gibts alles auch schon für die 360), das einzige was mich noch interessiert hätte wäre VF5, aber auch da warte ich mal auf die 360 Version und schaue ob diese gegenüber der PS3 Version noch verbessert wurde.
Bleibt also der erste Eindruck, dass es eine schöne Maschine ist, deren Bild auf meinem TFT schärfer ist als das der 360, es aber nur ein unzureichendes Spieleangebot gibt (wenn man eine 360besitzt) und der Controller mal so gar nicht geht.
Warten wir mal ab was passiert wenn die ersten Exklusivtitel kommen.
Ergebnis 1 bis 10 von 39
Thema: Vergleich PS3 - Xbox360
Baum-Darstellung
-
30.08.2007, 08:00 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Vergleich PS3 - Xbox360