Wenn ich das so les und die Bilder seh könnte ich meinen ich wär dabei gewesen.
Gute Heimreise dann.
Ergebnis 1 bis 10 von 55
Thema: Fototour durch Schottland
Hybrid-Darstellung
-
24.04.2015, 09:09 #1
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Not my circus, not my monkeys
-
24.04.2015, 17:12 #2
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Da das Wetter etwas umschlägt bin ich mal schon zum Flughafen gefahren. Das Wetter kippt entscheinend gerade etwas und ich denke es fängt bald an zu regnen. Da ich die kompletten 10 Tage hier nicht einen einzigen Tropfen Regen gesehen habe darf das von mir aus jetzt gerne passieren.
Ich bin also nun am Flughafen und habe gerade mein Auto an Europcar zurück gegeben. Das ganze ohne eine einzige Schramme. Linksverkehr ist also wohl doch gar nicht so schwierigdie haben ihr Auto also nun wieder, allerdings mit 950 Meilen mehr auf dem Tacho.
Mein Gepäck ist auch schon weg und ich sitze gerade in einem Cafe und kopiere die Bilder von heute. Ryanair setzt hier übrigens nochmal ne Schüppe drauf. Während in Deutschland ja noch Schalter da waren mit Personal die das Gepäck entgegen nehmen stehen hier nur Maschinen. Man druckt sich sein Band selbst macht es an den Koffer und schmeißt es auf ein Förderband. Also quasi null Dienstleistung. Aber hey…30€… ich will irgendwie immer noch nicht richtig drüber motzen.
Edinburgh heute war irgendwie echt cool. Ich habe ja noch nie einen auf Streetfotograf gemacht, aber heute halt mal den Mix aus Landschaft, Architektur und Street. Wobei Landschaft und Architektur tatsächlich schwer wurden, da ich mich ja für den weg mit den geringsten Einstellungen entschieden habe und daher nur die 50mm Festbrennweite mit hatte. Das schränkt einen dann doch etwas ein. Fürdie Streetfotografie aber ideal. So sind z.B. einige interessante Autos heute an mir vorbei gerollt (Rolls Royce, Bentley, Aston Martin, etc.). Mit der Festbrennweite und dem P-Modus einfach kurz den On Regler mit Daumen gedreht und schnell drei mal abgedrückt. Echt coole Sache. Zu dem kenne ich als Landschaftsfotograf ja eher das unendlich fokussierte und das ganze Bild ist scharf. Was beim Street vollkommen anders ist, auch das hat seinen Reiz.
Mein Urlaub geht also nun zu Ende zum einen freue ich mich auf zu Hause, ich würde aber gerne noch weiter das Land erkunden. Dies war definitiv nicht mein letzter Besuch in Schottland.
Wenn jemand also ähnliches vor hat, so kann ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn einige Erfahrungen habe ich gemacht zum einen was Gegenden sowie Does und Dont’s angeht. Also fühlt euch frei zu fragen.
Durch die Masse an Fotos heute und den Trubel hier am Flughafen habe ich einfach mal blind 5 Stück rausgepickt. Zu dem macht man Street ja eher schwarz/weiß, bearbeitet habe ich sie natürlich nicht mehr.
So jetzt ab zum Sicherheitscheck und dann zurück auf die rechte Straßenseite
Schönes Wochenende euch allen und danke für folgen
-
25.04.2015, 13:04 #3
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Mensch, du hast ja echt Glück mit dem Wetter gehabt, klasse!
Ich möchte mich auch herzlich bedanken für dein tolles Reisetagebuch!! Mir hat es total viel Spaß gemacht, all deine Updates zu lesen und durch die Fotos zu klicken. Fand ich super interessant!
Bin auch sehr gespannt, was du aus dem ein oder anderen Bild zaubern wirst, wenn du es nachbearbeitest.
Danke für deine Mühe, tolle Aktion
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice