Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Interessant das Lightroom hier als PS Light betitelt wird wobei sich die Programme meiner Meinung nach deutlich unterscheiden. Bilder bearbeiten können beide, stimme ich euch zu, allerdings anders. Zu meiner Arbeitsweise: Das RAW Bild importiere ich in Lightroom und verändere die gegebenen Parameter um das beste aus dem Bild herauszuholen. 95% der Bildbearbeitung findet bei mir in Lightroom statt, nur wenn aufwendige Übergänge oder diverse Retuschen anfallen, verwende ich Photoshop.
    Außerdem verwalte ich die ganzen Bilder in Lightroom, was in PS so nicht möglich ist. Ich zu meinem Teil könnte nicht sagen "ich habe ja PS und brauche kein LR mehr" und umgekehrt auch nicht.

Adobe bietet die die aktuellste Version von LR + PS für 13€ im Monat. Ist ein klasse Angebot was ich lange Zeit genutzt habe, wenn man bedenkt, dass man immer die neuste Version hat und keine "hohe" Investition nötig ist. KAnn jederzeit gekündigt werden.
    Bin vor einem Monat allerdings auf die Adobe Creative Cloud umgestiegen, weil ich mich mehr mit dem Illustrator und inDesign befassen möchte.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker