Ergebnis 1 bis 10 von 1448

Thema: Fotogalerie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Danke, dass ihr mich mit eurer Meinung wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holt. Vor einigen Wochen hatte ich schon mal so ´nen Splin und habe viele Bilder mit Rahmen versehen und auch konsequent mit Schriftzug auf den Fotografen vermerkt. In dem Fall meines gestrigen Bildes mit dem Rahmen habe ich dann mal wieder beides gemacht. Ich werde in Zukunft wohl noch ein wenig mit dem Stilmittel Rahmen und Co. herumexperimentieren, euch dann aber ggfs. hier mal beide Alternativen zum direkten Vergleich präsentieren.

Schriftzüge auf Bildern finde ich eigentlich auch nicht sonderlich prickelnd. Meist "versauen" diese das Bild auch zu einem Teil oder ziehen den Fokus des Betrachters schnell weg vom eigentlichen Inhalt des Bildes. In Deutschland gibt es ja eh kein "Copyright". Von daher können wir auf das Bild ohnehin nahezu jeden Schriftzug drauftackern, den wir für ansprechend empfinden. Der Schriftzug dient somit mehr oder minder nur als Wasserzeichen/Werbung für den kommerziellen Bereich.

Hier mal ein gut verständlicher und interessante Information zum Thema Copyright

Hier übrigens nochmals das Bild ohne Rahmen und sonstigem Schnickschnack.
    Geändert von XBU mATriX2305 (09.01.2013 um 05:54 Uhr)