Ergebnis 1 bis 10 von 2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Abblendtaste ist eine Sache, DoF bei Offenblende was ganz anderes!

    Die Abblendtaste nutzt man, wenn man schon abgeblendet hat, weil man mit Hilfer dieser Taste die Blende auf den voreingestellten Wert schließt und dann beurteilen kann wie groß die Schärfentiefe ist.

    Bei Offenblende an einem weit offenen Objektiv ist sie allerdings wesentlich schmaler und das zeigen normale Mattscheiben nicht an.

    Normale Mattscheiben sind so konzipiert, dass sie ungeachtet der Anfangsöffnung eines Objektivs dennoch eine hohe Helligkeit im Sucher darstellen - das geht nur auf Kosten der echten DoF Darstellung.

    Du musst dir eine (normale) Mattscheibe wie eine Ansammlung von vielen Mikrolinsen vorstellen, die eben das Licht sammeln und dann gebündelt weitergeben.

    Super Precision Focus Screens machen diese Bündelung nicht in diesem Maß, weswegen sie aber auch Objektive mit mindestens f/2.8 vorraussetzen, da es sonst zu dunkel wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •