Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, ob du weißt, was ich meine. Ich verstehe auch nicht, was du mir genau sagen willst. Ich hab eben mal die Cam vor den Spiegel gestellt und alle Variatonen, die es bei der Cam gibt, ausprobiert. Fazit: Man sieht den Steuerblitz immer.
Hier mal 2 Bilder. Modus: Manueller Blitz
Drahtlos-Funktion: nur extern
Drahtlos-Funktion: Extern und Intern (intern auf minimal gedreht)
Man sieht nen kleinen Unterschied, aber trotzdem ne Reflektion. Es kann gar nicht ohne gehen. Ich habe sämtliche Foren durchstöbert undalle sagen das selbe. Die 60D kann nicht ohne Steuerblitz funken.
Nur finde ich nichts im Zusammenhang mit dem Yonguko (kann mir den Namen nicht merken) und nem Masterblitz. Auch wenn die Dinger kein ETTL oder TTL können, wäre es doch egal, so lange der Master das Signal vom Yonguko erhält und auslöst. Da ich dem Master ja vorgebe, wie stark er blitzen soll UND ihm dazu noch vorgebe, wie stark die Slaves blitzen sollen. Und da es "dumme" Slaves sind, reagieren die rein auf nen Blitz. Wenn ich den Masterblitz manuell per hand auslöse, reagiert der Slave ohne weiteres, nur eben wenn ich den Master über den Yonguko auslöse, tut sich nichts.
Ergebnis 1 bis 10 von 2012
Baum-Darstellung
-
19.01.2013, 22:17 #33Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)