Der IS nützt dir nur was, wenn du aus der Hand fotografierst - und das wird kritisch unter einer Belichtungszeit von grob 1/Brennweite.
Heißt, wenn du bei 200mm bist, sollte deine Belichtungszeit besser 1/200 oder schneller sein, damit da nix verwackelt.
Wenn du z.B. Sport fotografierst - wofür das 70-200 ja geradezu prädestiniert ist, hast du normalerweise eine Belichtungszeit von 1/500 oder noch schneller um die Bewegungen der Sportler einzufrieren. Da wird also definitiv nix verwackelt.
Und Landschaftsaufnahmen macht man üblicherweise eh auf'm Stativ - denn Aufnahmen von mehreren Sekunden hält eh keiner mehr in der Hand
Ich hab den IS bisher noch nie vermisst, da die Lichtverhältnisse entweder immer gepasst haben, oder ich hab dann halt einfach die ISO ne Stufe raufgesetzt, oder eben die Blende eins weiter auf - da haste dann auch schon wieder die halbe Belichtungsdauer.
Im Endeffekt musst du's wissen - für meine Nutzungsgewohnheiten dieses Glases brauch ich definitv keinen IS und von daher war mir der doppelte Preis dafür das Ganze nicht wert![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 2012
Baum-Darstellung
-
01.11.2012, 19:50 #11aka L0k1 GER Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)