pfft - du musst mal überlegen, wofür du so ein Objektiv nutzt
Normalerweise fotografierst du damit draußen, bei Tageslicht.
Das heißt, du hast immer viiiiel Licht - ergo, schnelle Verschlusszeit.
Noch dazu hast du eine durchgehende Blende von f/4 - das heißt, dieses Glas ist auch bei 200mm noch bei f/4, also 1 Blendenstufe schneller als das was du nanntest. 1 Blendenstufe schneller, heißt doppelt so schnelle Belichtungszeit (1 Blende = Belichtungszeit x2) und wie wir wissen sollten, ist die minimale Belichtungszeit um Verwacklungen bei Fotografien aus der Hand zu vermeiden 1/Brennweite(equivalent KB-Format).
Rechnen wir also mal 200x1.6(der Cropfaktor an deiner 60D) - kommen wir auf: 320
Das bedeutet, solang deine Belichtungszeit (bei Zoomstufe 200mm) schneller 1/320s bleibt, was bei normalen Aussenlicht problemlos gehen sollte, brauchst du definitv keinen IS
Ansonsten stellst du auf ISO200, schon hast du die doppelte Zeit - bei ISO400 nochmal die doppelte usw. usf.
Ich habe mir dieses Glas gekauft, weil es eines der günstigsten L-Gläser ist und noch dazu zu einem der schärfsten Objektive zählt und ich will es nie wieder hergeben - ich laufe sogar lieber ein paar Meter weiter zurück um ein Motiv ins Bild zu bekommen, als auf eine kürzere Brennweite zu wechseln, weil es eben einfach mein schärfstes Glas ist und eine wahnsinnig gute Abbildungsleistung hat.Sparen und freuen!
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 2012
Baum-Darstellung
-
25.08.2012, 13:22 #11aka L0k1 GER Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)