da ich mir in naher zukunft (september - weihnachten) auch ne spiegelreflex zulegen will und ich heute schön zeit hatt, war ich mal beim saturn und hab mich rein informativ beraten lassen.
hatte da sowohl die nikon 5100, canon eos 650d, canon eos 600d, nikon 3200, canon 60d in der hand.
und rein vom in die handnehmen gefällt mir die canon um einiges besser. liegt bei mir (recht große hände) einfach besser in der hand.
von der qualität hat der saturn mensch folgendes gesagt was für / gegen jewilige spircht (hab gesagt würd max. 650 fürn body allein ausgeben):
Nikon 5100:
+ bessere schärfe
canon eos 600d:
+ mehr akkulaufzeit
+ schnellerr fokus
er hatte 2 canon kits da:
canon eos 600d mit ef-s 18 - 135mm für 829. er meinte das sei eigentlich das beste was ich als einsteiger nehmen kann, da das objektiv recht gut ist und eig allround fähig ist.
und canon eos 600d mit ef-s 18-55mm für ~650 (hab den genauen preis nicht mehr im kopf). da hat er aber gesagt, dass das objektiv nicht sonderlich gut sei und eher ein "billig" objektiv ist, das zwar fotos macht, aber im vergleich was die kamera eigentlich kann, nicht sonderlich gut ist.
naja da ich soviel (hust*) erfahrung hab, wollt ich mal hier nachfragen, was ich so dazu sagt, was empfehlenswert ist...
danke schonmal.
lg ric
Ergebnis 1 bis 10 von 2012
Baum-Darstellung
-
10.07.2012, 17:57 #11Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)