Der Strecke Charakter abzusprechen, nur weil sie dir nicht gefällt ist ja klasse. Die haltlose Unterstellung der Bestechung ist dann aber schon ganz großes Damentennis. Ich toleriere ja Leute mit anderer Meinung und disktuiere gerne mit ihnen, aber bei solchen Ausführungen tust du dir selbst echt keinen Gefallen mein Lieber Razor.
T10 bringt keine neuen Strecken: Alles heult weil es keine Neuen gibt.
T10 bringt neue Strecken: Alles heult weil Alte fehlen.
Es ist und bleibt eben ein Land der Dauernörgler und ewig nicht zufriedenen.
Gruß,
Vel
PS: Ich hatte Spaß in meiner Karriere, wie in keinem Forza zuvor. Ja, es könnten mehr Strecken sein. Sind es aber nicht und das wusste ich zu dem Zeitpunkt, als ich das Spiel erworben habe! Wer sich darüber beklagt sollte sich an der eigenen Nase packen, aber die Schuld bei anderen zu suchen ist ja einfacher.
Ergebnis 271 bis 280 von 376
-
08.01.2014, 10:24 #271
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
-
08.01.2014, 10:50 #272
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Wenn ich ein Autorennspiel haben möchte, dann will ich auch das bestmögliche Setting haben und keinen Kompromiss.
Vielleicht hätte ich noch "Ironie ein" bei meinen Bestechungsunterstellungen dazu schreiben sollen.
Wenn du mir Dauernörglerei unterstellst, dann unterstelle ich dir das typisch deutsche Verhalten des "Alles-schluckens". Alles was kommt wird so hingenommen. Die Strecke mag ihre Vorteile haben, aber wenn ich schon nur 10 Strecken einbauen kann oder möchte, dann will ich die Creme-de-la-Creme haben und nicht Yas Marina.
Frag mal Rennsportenthusiasten nach den 10 besten Strecken. Denke nicht dass da Yas Marina kommt.
Und zur Karriere.
In FM4 habe ich sogar jedes Einzelrennen gemacht. In FM5 habe ich mich schon gefreut als die Klassenmeisterschaften kamen. Endlich tolle Autos. Aber es sind immer die selben Strecken, immer die selben Varianten. Wird dir das nicht langweilig? Ich meine, man hätte wenigstens mit den Prototypen mal die grosse LeMans Runde fahren können, oder das Oval in Indianapolis. Aber nein, lieber die dämlichen kleinen Runden, wie die 120 rennen zu vor auch.
Und was ist das mit dem Marktplatz? Warum ist der noch nicht offen? Da gibts auch keine Erklärung dafür.
Ich nörgle bestimmt nicht weils mir Spass macht, sondern weil für mich Insgesamt diese Version ein absoluter Rückschritt gegenüber FM4 darstellt. Nicht nur die Anzahl der Strecken, als auch der Aufbau der Karriere oder das erspielen von Geld oder Autos. 10 Strecken würden auch reichen, wenn etwas mehr Varianten zur Verfügung stehen würden. Beim Nürburgring gab es unzählige Varianten.
Als ich das Spiel erworben habe, war nur klar, dass Prag dazu kommt. Als es dann hieß dass Nürburgring nicht dabei ist, oder Suzuka, dachte ich mir schon "Oje".
Ich mag das Spiel, mehr aber auch nicht. FM4 habe ich geliebt.
"T10 bringt keine neuen Strecken: Alles heult weil es keine Neuen gibt.
T10 bringt neue Strecken: Alles heult weil Alte fehlen."
Hättest du geschrieben "T10 bringt neue Strecke: Alles heult" wäre es noch ein sinnvoller Satz. Aber wenn man Strecken rausnimmt die den Motorsport definieren und eine fiktive (Prag, die aber sehr gut ist) und eine Rennstrecke die für mich den Charme der Strecke vom Nürnberger Hauptbahnhof zum Rathenauplatz hat (Yas Marina), dann rege ich mich auf!Geändert von XBU Razor (08.01.2014 um 10:57 Uhr)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
08.01.2014, 11:06 #273
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Nu bleib aber mal aufm Teppich Velmont.
Auch ich, der gerne mal in hitzige Diskussionen verfällt, habe die Ironie von Razor erkannt.
Wie gesagt, finde Yas Marina auch nicht wirklich gut und hätte mich in der Tat über ein bisschen was deutsches, z.B. den Nürburgring sehr gefreut.
Die können nur leider nicht bestechen, wie die aus Arabien, da die einfach keine Kohle haben
-
08.01.2014, 11:20 #274
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also mir gehts mit FM5 ähnlich wie Razor. Deshalb hat es bei mir auch bisher noch so wenig Spielstunden (Die wenigsten all meiner X1-Titel). Es macht Spass, aber auf Grund der Strecken-/Vielfaltsarmut kann ich es nicht mehr so begeistert und lange am Stück genießen wie den FM4.
Yas Marina ist für mich auch nur ein steril hingeklatschtes Teil, da hatte FM4 deutlich schönere spaßiger zu fahrende Strecken zu bieten.
-
08.01.2014, 12:06 #275
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
@Razor:
Schon besser.
Allerdings muss ich dir bei dem Punkt des "Alles-schluckens" widersprechen, denn:
a) Ich habe erst im letzten Beitrag bemerkt, dass ich auch mehr Strecken gut finden würde. Das ist in meinen Augen verbesserungswürdig, aber kein Fehler, denn wir kommen zu b!
b) Ich wusste jedoch, was ich an Strecken und Fahrzeugen bekomme, bevor ich das Spiel gekauft habe und kann für mich damit leben. Sich im Nachhinein darüber zu beklagen unterstreicht nur die eigene und mangelhafte Entschlussfähigkeit über "Kaufen oder nicht kaufen" anhand vorhandener Informationen. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Fehler ist jedoch menschlich (Stichwort: Euphorie, Fanatismus) und deshalb mache ich diesen niemanden zum Vorwurf. Den Fehler jedoch bei anderen (T10) zu suchen ist nicht die feine englische Art.
Ob nun Yas Marina zu den besten 10 Strecken zählt (was macht eigentlich objektiv betrachtet eine "gute Strecke" aus?) oder nicht ist mir reichlich egal, da es bestenfalls nur Meinungen aus Umfragen sind die der Meinen nicht entsprechen muss. Da ich sie im Pool mit den anderen jedoch als eine willkommene Abwechslung anhand ihrer Charakteristik empfinde, ist sie mir persönlich sehr lieb. Viele mögen das gerne anders sehen und haben ihre Beweggründe die Strecke nicht zu mögen und das toleriere ich. Ich bitte nur nicht zu verallgemeinern!
Zur Karriere: Ja, die Strecken wiederholen sich irgendwann, selbst mit den unterschiedlichen Variationen. Und auch mir ist aufgefallen, dass Strecken wie Road Atlanta, das Indy-"Oval" und LeMans im Vergleich zu manch anderen seltener dran kommen. Das ist definitiv verbesserungswürdig.
Nur: Ziehst du deinen Spielßspaß denn so sehr aus der alleinigen Vielfallt der Strecken? Ein Rennspiel bietet noch so viel mehr. Das ein aufs andere mal, insbesondere durch die Drivatare motivierende, durcharbeiten durch das Feld. Der Versuch dabei möglichst sauber durchzukommen und den erstplatzierten zu erwischen. Ihn vielleicht mal zwei Kurven vor Schluss zu passieren, weil er ins Kiesbett gefolgen ist? Oder man selbst hat den Sieg weggeworfen, weil man zu viel wollte? Hier ist das Spiel sogar durch das Medallien-System noch toleranter geworden und hat in meinen Augen an playability deutlich hinzugewonnen.
Der klassische Rennspielaltag den ich oben beschrieben habe wurde für mich durch die Drivatare endlich überhaupt erst spielbar und motivierend gestaltet. Vom Livery-Editor, Tuning, Rivals und dem anderen Kram den wir Forza-Spieler als "Standard" empfinden möchte ich garnicht erst anfangen.
Ich habe mich in den Vorgängern sehr schnell bei 6 Runden [Insert every Track on this Planet] mit Perlenketten-KI gelangweilt. Aber so unterschiedlich können wohl Beweggründe sein.
Letztlich will ich jedoch deine Meinung sicher nicht ändern (als ob ich das auch könnte) und toleriere sie, denn
a) bist du ein Wildfremder und mir damit reichlich egal
und
b) gönne ich jedem die seine.
Pauschale Stammtisch-Argumentationen sind für mich nur häufig ein Anreiz um einzuhaken, denn obwohl es nicht perfekt ist ist Forza 5 kein schlechtes Spiel und T10 kein schlechter Entwickler wie man häufig herauszulesen meint. Verbesserungspotential steckt überall und in jedem. In T10, dir und auch mir
Gruß,
Vel
PS: Das mit dem Marktplatz verstehe ich nicht. Da steht doch "demnächst". Klar, sie hätten es auch weglassen und erst bei der Eröffnung des Marktplatzes hinzufügen können. Anstelle sich jedoch auf etwas kommendes zu freuen (über dessen Funktionalität nichts bekannt ist) wird direkt "verlangt"!Geändert von Velmont (08.01.2014 um 12:11 Uhr)
-
08.01.2014, 12:20 #276
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also ich verstehe deine Argumentation zwar Velmont, ABER für mich liegt die Schuld des mäßigen Umfangs bei T10 und nicht bei meiner Entscheidungskompetenz.
Klar kann ich dann sagen, dass ich das Spiel nicht kaufe. Dadurch liegt die Schuld aber immernoch bei T10!
Und unterm Strich hat FM5 objektiv gesehen im Vergleich zum FM4 an Quantität abgenommen und das deutlich. Was mich bei den Fahrzeugen nicht so sehr stört wird bei den Strecken aber doch recht schnell störend, auch wenn die Rennen durch die Drivatare abwechslungsreicher geworden sind. Die Strecken sind die selbem und werden eintönig.
-
08.01.2014, 12:27 #277
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Da gebe ich dir auch absolut Recht!
Nur, wer es dann trotzdem kauft und sich über T10 beschwert ist wohl klar selbst Schuld. Nicht mehr als das wollte ich hervorheben.
Ich hoffe man wird bei T10 letztlich daraus seine Lehre ziehen und im nächsten Teil mehr bieten. Die Hoffnung auf eine nachgereichte Schleife (und vielleicht mehr) für FM5 habe ich jedoch auch noch nicht aufgegeben
-
08.01.2014, 12:28 #278
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich auch nicht. Hoffe auf ein Addon im Style des Prosche Addons für FM4 nur halt mit Strecken statt Autos!
-
08.01.2014, 12:35 #279
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Jup, das würde ich sehr begrüßen! Den Ring dann aber bitte als Variante mit/ohne GP-Anbindung! Die zum Release geleakten ExpansionPass-Infos lassen die Hoffnung auf etwas in die Richtung zumindest mal nicht sterben
-
08.01.2014, 12:59 #280
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Kurze Zwischenfrage: Ist der Marktplatz mit dem neuen Update verfügbar?