Das System ist das sogenannte PI-System oder im deutschen LI.
PI steht für Performance Index (im deutschen Leistungsindex)
und je höher die Zahl ist, umso höher von der Gesamtleistung her (Handling, Bremsen, Endgeschwindigkeit usw.) ist der entsprechende Wagen anzusehen.
Die Buchstaben gehen von F bis X (F,E,D,C,B,A,S,R3,R2,R1,X) wobei die Wagen der Klasse F-A als übliche Straßenwagen anzusehen sind, S sind die Supersportler und ab Klasse R3 aufwärts geht's dann in die Rennwagenklassen.
Am sinnvollsten beim Tuning ist es, einen Wagen nur bis ins maximum seiner eigentlichen Klasse, oder maximal eine Klasse höher zu tunen, da ansonsten die Leistungsunterschiede zu gravierend sind.
So ist es dir z.B. zwar möglich einen normalen VW mit Upgrades in die Klasse R3 zu bringen, allerdings wird er dort sehr wahrscheinlich z.B. vom Handling her mit kaum einen der dort vertretenen Standardwagen mithalten können.
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15.01.2012, 15:12 #11
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