Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    8) Die Szene wo sich Marie im Schrank versteckt und die Mutter umgebracht. Viele fragen sich wie MArie an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Nun in ihrem Kopf sind zwei Personen. Die tun unterschiedliche Dinge. Die eine mordet kaltblütig die Mutter die andere sieht angewidert aus dem Versteck zu. es wirkt auch kurz so als ob die Mutter sie im Schrank sieht und versucht etwas zu sagen. Das ist nur eine täuschung des Regisseurs. Die Mutter ist nur unter Schock und will selber in den Schrank. Sie schafft es aber nicht, weil MArie ihr die Kehle durchschneidet. Der Zuschauer denkt dannach, daß MArie aus dem Schrank kommt und sich neben die Mutter kniet. Es kommt aber nur ihre symbolische gute Seite aus dem Shrank. Diese ist entsetzt was sie da angerichtet hat. Dann kommt wieder ein Hinweis. Die Mutter sieht sie an und sagt Warum? Wir denken sie spricht über dne alten Sack. Aber nein sie fragt direkt ihren Mörder. Nämlich MArie.

    9) Marie bringt Alex dann in den Truck. Im HAus sehen wir noch die unschuldige Marie. Was auffällt. Sie ist die ganze Zeit recht laut. trotzdem wird der Killer nicht auf sie aufmerksam. Er findet sie nicht in der dusche und auch nicht unter dem bett, Kann er auch nicht, denn sie ist da ja gar nicht wirklich :-) Dann geht der alte Mann/böse MArie wieder ins Haus mit einem Messer. Das Publikum denkt er hat Marie vielleicht gehört und will nachsehen. Fakt ist aber. Sie geht rein um ein Bild zuz holen wie sie es immer tut bei ihren Opfern. Der Zuschauer wird hier an der NAse herumgeführt. Das ist ein wenig wie bei The sixth sense und mir ist klar das das nicht jeder mag. Erst recht nicht Leute die nur einen Slaher sehen wollen. Ich finds klasse :-)

    10) Dann fährt Marie mit dem Truck los.Lustig ist, daß die unschuldige MArie zu Alex sagt. Sie waren alle alleine. Wir haben eine Chance wir sind zu zweit. Woher weiß sie nur das die anderen alle alleine waren. Hmm ?? Hat jemand eine Idee :-) ? Wieder arbeitet Aja hier mit einer starken Metapher. Die unschuldige Seite ist hinten im Truck mit eingesperrt. Sie ist quasi ihr eigenes Opfer, da sie krank ist und ihre kranke perverse Persönlichkeit die Oberhand hat. Die MArie hinten im Wagen macht also nur ihr schächeres gefangenes ich deutlich. Das finde ich sehr stark gemacht. Der Film Jacob´s Ladder ist beim ersten Sehen ähnlich. Man fragt sich was da in Vietnam wohl passiert ist. AM Ende weiß man dann, das der ganze Film sich in einem sterbenden Geist abspielt. In High Tension spielt sich der ganze Film im kranken Geist von MArie ab und handelt vom Kampf der einezlnen Peroönlichkeiten.

    11) In der Tankstelle flieht MArie aus dem Truck. Für kurze Zeit gewinnt sie die Oberhand. Der Tankwart spricht mit ihr und ist eingeschüchtert durch das Blut an ihrer Hand. Der Zuschauer denkt, daß er die unschuldige MArie hinter dem Regal beobachtet. Aber er sieht nur dorthin. Das macht allerdings die böse MArie skeptisch und sie tötet ihn und fragt sich dann. Wo hast du hingesehen Jimmy. Sie kann den Tankwart kennen, weil sie mit ihrem Truck dort schon öfters vorbeigekommen ist. Dannach pasiert etwas lustiges. Am Anfang habe ich ja gesagt, daß Marie eine perverse männliche Seite in sich hat. Das wird angedeutet indem die böse MArie auf dem Männerklo pinkelt. Muß auch so sein,. Weil das Publikum denken soll es ist ein Mann. Passt aber zu ihren sexuellen Problemen. Auch die gute Marie versteckt sich auf dem Männerklo :-)

    12) Dann fährt die böse Marie einfach weg. Die gute MArie wird zurückgelassen. Und dann kommt wieder eine symbolische Szene. Sie fährt in dem Auto hinterher. Das soll zeigen, daß die eine Person nicht ohne die andere bestehen kann. Die unschuldige MArie als quasi schlechtes GEwissen folgt der bösen in den Wald. Man sieht auch bei genauem hinsehen, daß es später eine frauenhand ist, die die Patronen für die Pistole aus dem Auto wirft. Die Verfolgungsjagd erzeugt oberflächlich wieder Spannung durch Verfolgung von Mörder und MArie. ISt aber auch wieder der Kampf um die Kontrolle ihres Geistes. plötzlich ist die böse hinter ihr und rammt sie von der Strasse. Zeigt wieder, daß die böse Person stärker ist. Das ist ja das tragische hier. Die ganze Zeit versucht MArie verzweifelt sich selbst zu stoppen und schafft es nicht. Das ist doch noch viel besser als einfach dem alten Mann beim Morden zuzusehen. Das macht das ganze tragisch und sogar ein bischen traurig. Also viel mehr als nur ein Slasher. Deswegen wurde der Film ja auch so gehypt. Er geht neue Wege. Es gibt Filme die mit Geisteskrankheit spielen und dieses Thema haben. Aber keine zeigt so eindrucksvoll welcher quälende Kampf sich im Kopf abspielt. Lustig ist auch, daß der böse Täter gar nicht zu dem verunglückten Auto geht und dort nachsieht. Das gibts nämlich gar nicht :-) Ein weitere Hinweis

    13) Weitere INdiz wür die Co.Existent der beiden Persönlichleiten ist der Kampf dannach bei diesem Gewächshaus. Keine der Personen kann gewinnen. Immer wenn man denkt jetzt ist eine von beiden tot kommt sie wieder und kämpft weiter. Marie schafft es nicht ihre böse Seite zzu kontrollieren. Bei ersten sehen wirkt das natürlich wie eine Hommage an Horrorfilme in denen der böse halt immer nochmal zuckt und nochmal wiederkommt wenn man schon denkt das er tot ist.

    14) Dann "befreit" MArie ihre Freundin Alex aus dem Wagen. Und oh welche Überraschung. Diese freut sich nicht sondern schreit sie an und wirft ihr vor ihre Familie umgebracht zu haben. Die andere Marie versteht das nicht. Hier hat die unschuldige mal kurz die Oberhand und denkt sie hat die andere Seite in ihr abgetötet. Deswegen sagt sie ja auch zu Alex. Er ist tot. Dann wird sie von Alex abgestochen. Dannach kommt wieder die böse MArie als KIller zum Vorschein. Deswegen wechslen am Ende auch so fot die Gesichter. Jetzt kommt die TCM Hommage Szene im Wald. und dannach kommt das Ende auf der Strasse. Sie flüstert die Worte, daß niemand zwischen ihnen stehen darf die wir auch am anfang hören. Dann rammt ihr Alex den Haken in die Schulter und dann wird die gute Marie wohl verhaftet und in die Anstalt eingewiesen so sie das alles vor der Kamera erzählt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •