Texte, Flow(zb bei Savas, der wäre ohne seinen Flow nichts besonderes), Stimme, Beats die sie picken bzw produzieren und es muss einfach das Gesamtpaket stimmen. Caspers Hin zur Sonne,Die Orsons Alben,KAAS Amokzahltagoder TUAs Grau sind alles Alben die ein Feeling erzeugen. Auch wenn TUA nicht singen kann und er es trotzdem tut ist das ganze einfach stimmig.
Und in meiner List ist wohl kaum ein "Gangsterrapper"(scheiß Wort) dabei gewesen. Da würde ich noch Kollegah, Favorite, Sentino und ein paar Andere aufzählen.
Aber auch bei denen gehts mir nicht darum wer der härteste ist sondern, dass Kolle eben geile Vergleiche und nen guten Flow hat.
Aber bei den am Anfang genannten wirst du wohl nichts von wegen Gangster finden. TUA rappt zB. zwar auch über Drogen und was weiß ich alles, aber er erzeugt dabei einfach Atmosphäre.
Kannst dir ja davon mal ein paar Sachen anhören falls du sie noch nicht kennst und dann deine Meinung dazu sagen
Und zum Thema Aggro usw:
Sie haben zwar Gangsterrap in die Charts gebracht, aber sicher nichts weltbewegendes daran verändert. Früher war auch noch eine gewisse Sympathie vorhanden, aber nahmslos alle von ihnen haben sich fürs Geld verbogen. Allen voran (leider) Sido und Bushido. Meiner Meinung anch sind sie heutzutage irrelevant geworden, weil sie weder im textlichen noch technischen Bereich noch oben mitmischen kann. Natürlich kann das oben genannte Gesamtpaket stimmen und das spreche ich keinem ab sie deshalb zu mögen.
(gut, bei Letzten kann man meckern von wegen Emo oder sonst was, aber meiner Meinung bringt das Lied eben auch einfach ein Feeling rüber...)
Ergebnis 1 bis 10 von 902
Thema: Offiz. HipHop/Rap Topic
Baum-Darstellung
-
26.02.2010, 13:22 #11Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 09.12.2007
- Beiträge
- 20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von KannibaleInZivil (26.02.2010 um 13:25 Uhr)



Zitieren