Die guten Freunde eines jeden Metalbegeisterten sind gerade dabei, den doch mehr als nur eingeschlafenen Metal-Markt zu revolutionieren. Die Rede ist von KoЯn! Ich bezeichne das ganze mal vorsichtig als Nu-Nu-Metal (Sollte ich mir patentieren lassen). Metal meets Dubstep. Klar Bands wie Bring me the Horizon haben das mit ihrem Remix-Album zu Suicide Season vorgemacht, aber was KoЯn hier mit "The Path of Totality" abliefern wollen, hat Respekt verdient.
Es wird vor allem mit Dubstep Produzent Skillrex zusammengearbeitet, aber auch andere Künstler sind auf dem Album vertreten. Die ersten Songs wie z. B. Get Up:
Korn Feat. Skrillex - 'Get Up' music video - YouTube
Klingen sehr, sehr vielversprechend. Das Album erscheint am 6.12. und wird von mir auf jeden Fall gekauft.
Ich bin momentan sehr, sehr gespannt ob KoЯn jetzt wirklich nen neuen Trend erschaffen haben und wie oft und vor allem wie gut / schlecht das jetzt kopiert werden wird. Richtiger Underground Dubstep fügt sich ja noch gut in den Metal ein, aber die Vorstellung von Metallica feat. David Guetta drückt mir die Kotze aus den Tränendrüsen.