Mit welchen Erlebnissen etc. verbindet ihr, dass ihr musikalisch so drauf seid, wie es heutzutage der Fall ist. Mal bei nem Kumpel gehört und begeistert gewesen? Diesen einen Track in der Disco aufgeschnappt und nichtmehr davon los gekommen. Durch die Eltern kennen gelernt?
Bei mir waren es zwei Momente, an die ich mich auch noch all zu gut erinnern kann:
Zum Metal bin ich 2001 gekommen, als ich spät Abends durchs TV Programm gezappt habe, bei Viva 2 hängen geblieben bin und "Slipknot - Left behind" lief. Ich war unglaublich fasziniert und kam nichtmehr davon los.
Danach war ich dem Metal immer treu, aber hab als jugendlicher natürlich auch viel von Freunden usw. aufgeschnappt, zwischenzeitlich dann also auch mal Rap der Marke Aggro Berlin gehört.
Bis ich 2006 mit einem Kumpel in den Film X-Men 3: Der letzte Widerstand ging. Dort lief in der Abendvorstellung ein Trailer von "28 Weeks later", die Musik des Trailers hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich den ganzen Film über an nichts anderes mehr denken konnte. Also nach Hause, gegooglet und die Band Muse für mich entdeckt (Es war deren B-Seiten Song Shrinking Universe im Trailer), welche bis heute meine absolute Lieblingsband ist. Seitdem informiere ich mich fast täglich über Neuigkeiten im Rock / Metal Bereich und baue meine Bandkenntnisse in diesen Bereichen aus.
Muse setzt hier bei ca. 1:35Min ein. Absoluter Gänsehaut-Moment.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Baum-Darstellung
-
19.11.2011, 14:23 #1IsaacClarkeGast
Wie seid ihr zu eurem Musikgeschmack gekommen?