Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gummo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard Gummo

Hallo

Ich bin erst gerade heute auf einen Film namens "Gummo" gestossen und find, das was ich gehört und gesehen habe, sehr interessant. Es hat den Anschein das viele den Film verabscheuen, jedoch viele finden ihn auch genial und intelligent gemacht. Kennt jemand den Film oder weiss jemand wo ich den bestellen kann? Videos auf Youtube find ich sehr interessant.

Zitat Zitat von Wikipedia
    Gummo ist ein umstrittener US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1997.

Das Örtchen Xenia (Ohio) wurde 1974 von einem Tornado verwüstet. Dieses Ereignis lähmt die Bevölkerung und führt gerade unter Jugendlichen zu extremen Reaktionen. Unfähig, die Situation emotional zu überstehen und gelangweilt von dem sich ihnen bietenden Leben, kanalisieren sie ihre emotionale Instabilität durch Schnüffeln von Klebstoff sowie der Misshandlung von Katzen und anderer Kinder.

Auf eine Handlung im üblichen Sinn wurde verzichtet.

Der Film verwendet verschiedenartige Aufnahmetechniken, die scheinbar zufällig eingesetzt werden. Daneben werden schockierende und provokative Szenen in einer Selbstverständlichkeit und Beiläufigkeit gezeigt, die die Verrohung und „Degeneration“ der Jugendlichen betont.
    mfg