Ich habe in letzter Zeit zwei für mich neue Filme gesehen:
Watchmen - 8/10
Ich bin ja kein Fan von Superhelden, wie vielleicht hier der ein oder andere wissen dürfteAber Watchmen fand ich, jetzt bei meinem zweiten Anlauf, echt genial. Letztlich ist es ja irgendwie auch das genaue Gegenteil von einem typischen Superheldenfilm, mit einer coolen Optik und einer noch besseren Story. Klar, ein wenig patriotistischer Müll war da mal wieder drin und die Actionszenen waren etwas übertrieben, aber insgesamt ein echt cooler Film. Beim ersten Mal war ich übrigens eingeschlafen und fand den langweilig, da sieht man mal wieder, dass jeder eine zweite Chance verdient
Ein Kumpel will mir jetzt den Graphic Novel geben, bin mal gespannt.
10 Cloverfield Lane - 8/10
Vorgestern war ich dann im Kino um mir 10 Cloverfield Lane anzusehen. Ich bin großer Cloverfield-Fan, war mir aber schon vorher bewusst, dass der Film eigentlich nur lose etwas mit dem Namensvetter zu tun hat. Aber wenn J.J. Abrams und Bryan Burk zusammenarbeiten geh ich eh direkt ins KinoÜber den Film zu schreiben ist schwer, weil man direkt spoilern könnte. Daher beschränke ich mich mal auf die Art. Als Kammerspiel inszeniert treffen John Goodman und Mary Elizabeth Winstead in einem Bunker aufeinander. Die beiden machen ihre Aufgabe richtig gut und ziehen einen in die Story herein, die mit einigen Wendungen aufwartet. Viel Action sollte man nicht erwarten, wer aber auf Mytery und auch Psychospielchen steht, sollte dem Film eine Chance geben. Abzüge gibt es für das Ende, das unter anderem etwas zu schnell daherkommt und zudem den ein oder anderen sicherlich nicht befriedigen wird - wie man auch an den Reaktionen in dem leider recht leeren Kinosaal sehen konnte. Mir hat er ziemlich gut gefallen und ich hoffe auf eine Fortsetzung - ob indirekt oder direkt!
Ergebnis 1 bis 10 von 4683
Hybrid-Darstellung
-
08.04.2016, 19:43 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
-
09.04.2016, 07:58 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
The Road 4/10
Also weiss nicht was man sich bei dem Film vorgestellt hat. Es gibt keinen wirklichen Anfang und kein wirklich es Ende.
Schön war es das der Vater sich ohne Grenzen für seinen Sohn eingesetzt hat.
Mehr aber auch nicht... sonst waren es ca. 20 Leute die man gesehen hat!