Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Earthlings

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard Earthlings

Vorsicht!!! Das nachfolgende Video ist nicht gerade zimperlich mit Gewalttaten gegen die Tierwelt. Aber man sollte sich schon ansehen woher unser Fleisch kommen könnte.

Earthlings

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Earthlings macht glaube ich vieles richtig, die Bilder sind grausam, die Musikuntermalung emotional.
    Trotzdem mag ich den Beigeschmack nicht, Fleischesser o.ä. mit Sexisten, Rassisten ö.ä. zu vergleichen.

Alle Vegetarier /Veganer wird dieser Film denke ich bestärken, andere dürfte er sehr erschüttern.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von PorGaymer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Samen Ergustaf

Standard

Sehr guter film hab einige sachen zwar schonmal in irgent nem random vid gesehen aber ist sehr gut gemacht, errinert mich ein wenig an Zeitgeist.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Habe die Doku gleich nach Erscheinen vor 5 Jahren gesehen und in den vergangenen Jahren auch noch einige Male. Sie ist okay.
    Ich habe aber einen eigenen Film entwickelt, der das Problem besser auf den Punkt bringt:
    http://revolvermann.kilu.de/Tiere.swf

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Hm, in deinem Movie sind mir zu viele (gewollte oder ungewollte) Holocaust Vergleiche, für mich sind (nicht speziell von dir jetzt) diese Vergleiche nicht aktzeptabel.

Totzdem natürlich löblich, was du für deine Überzeugung tust (Filme schneiden etc.)

Sry, das war offtopic.

Gab es damals auch Earthlings Kino-Screenings?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Ich habe die Doku auf DVD. Die gab es damals gleich auf DVD.
    Ich weiß gar nicht, ob es im Kino lief.

Aber es gab viele Auszeichnungen:

Die Premiere von Earthlings war 2005 während des Artivist Film Festivals, wo der Film als beste Dokumentation ausgezeichnet wurde, gefolgt von einer Aufführung im Rahmen des Boston International Film Festival, wo er den Preis für den besten Inhalt erhielt. Auf dem San Diego Film Festival wurde Earthlings ebenfalls als beste Dokumentation ausgezeichnet. Joaquin Phoenix erhielt den Humanitarian Award für sein Mitwirken in diesem Film.

Quelle: Wiki

Mitglied Newbie Avatar von Tussi Deluxe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Psycho Tussi

Standard

Ich kenne den Film und finde ihn "gut" .
    Ich mag das ständige "In China essen sie Hunde, Katzen und Affen, in Thailand machen sie das und das" nicht.

Der Film zeigt ein breites Spektrum und zeigt wie allgegenwärtig das Thema ist. Nämlich - dass es nicht nur um Exotisches geht, sondern um so etwas einfaches wie das Schnitzel auf dem Teller oder das Frühstücksei.

Wie nah man den Film an sich rankommen lässt - muss jeder selbst entscheiden, bzw ob es für einen selbst Konsequenzen hat.
    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Hm, in deinem Movie sind mir zu viele (gewollte oder ungewollte) Holocaust Vergleiche, für mich sind (nicht speziell von dir jetzt) diese Vergleiche nicht aktzeptabel.
    Natürlich muss man hier Mensch und Tier unterscheiden, am vom Grundprinzip ist es nichts anderes. Die Diskussion hatte ich oft wenn es um Kampfunde geht. Hier werden ebenfalls Rassen (versucht) auszurotten, weil sie "schlecht" sind. Und das findet im breiten "Volk" sogar noch rege Zustimmung.
    Aber das Thema gehört nicht hier her, wäre zu sehr off topic, aber ich weiß schon was Revolverman damit meint, auch wenn es evtl. etwas zu makaber ist direkte Vergleiche zu ziehen.
    Aber wenn man es mit etwas Abstand sieht, hat er Recht und manche Menschen brauchen es "hart" um es zu verstehen.
    Geändert von Tussi Deluxe (16.01.2010 um 19:40 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von XBU noisecore
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: noisecore

Standard

Ich habe jetzt nurmal kurz reingeschaut und kann daher nicht viel zum Inhalt sagen. Aber was mir bei dieser Art von "Dokus" einfach gehörig auf den Sack geht, ist der Pathos, die Musik, die belegte Stimme des Sprechers. Hat für mich einen zu grossen Propaganda Charakter und wirkt mir nicht differenziert genug.