So, nach langem hin und her, sprich das ganze Wochenende quer durchs Netz gewühlt auf der Sucher nach der Lösung zu dieser Frage, hat's mir nun vorhin gereicht, dass da keiner eine Antwort dazu hatte und habe beschlossen: "Wenn es einer weiß, dann die Macher des Spiels!"
Kurzum - ich hab' vorhin einfach mal bei EA angerufen und hab die dazu mal befragt und folgende Antwort erhalten.
Nunja, nun haben wir ja eine offizielle Antwort. Schade eigentlich, aber naja, kann man wohl nix machen - heißt also im Endeffekt, dass ein selbst erstellter Spieler nur sinnvoll in "Be-A-Pro" bzw. "Managermodus" einzusetzen ist."Die Lizenzen für die einzelnen Ligen müssen jedes Jahr neu verhandelt werden. Wenn man nun eine eigene Mannschaft erstellt und in dieser nur Spieler mit - ich übertreibe jetzt mal - einem Wert von 1000 hat und lässt diese Mannschaft gegen ein lizensiertes Top-Team antreten, dann würde das Top-Team ja trotzdem verlieren und genau da liegt der Knackpunkt. Der Lizenzgeber hat uns die Vorgabe gegeben, dass kein erstellter Spieler so stark bzw. stärker sein darf, wie die aktuellen Stars."
Darauf hin hab ich gefragt: "Nun war es ja aber in den letzten Versionen von Fifa so, dass man selbst erstellte Spieler einfach von Grund auf mit 99er Werten ausstatten konnte. Sowas würde ich ja auch nicht gut heißen, mir geht es nur darum: Gibt es von EA aus eine Möglichkeit, seinen erstellten Spieler über seinen voreingestellten Wert aus der Kreativzone - in meinen Fall 63GES - hinauszubringen, also durch irgendeinen Modus zusätzliche Erfahrungspunkte zu erspielen?"
"Nein, diese Möglichkeit gibt es in FIFA09 seitens EA nicht."
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hybrid-Darstellung
-
06.10.2008, 23:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
-
07.10.2008, 02:55 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Jo wie immer. Bei Rennspielen dürfen die Autos, mancher Hersteller, nicht ganz kaputt gehen. Schlecht fürs Image...
Zu.