Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 326

Thema: Fifa 08

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

So, hier mal meine Meinung!!!

Seit gestern Abend etwa 21:00 Uhr ist die Demo von FIFA 08 ja auch auf dem deutschen Marktplatz zu haben. Ich habe Sie also heute morgen mal herunter geladen und die ersten Gehversuche gestartet. Positives Vorweg: Die Spieler laufen im Gegensatz zum Vorgänger FIFA 07 wirklich deutlich flüssiger und die Bewegungsabläufe wie z.B. Zusammenstöße der Spieler, Paraden des Keepers, oder aber Richtungswechsel sehen endlich aus wie es sich für ein hochklassiges Fußballspiel gehört. Mehr positives gibt es von MIR aber zu der Demo auch schon fast nicht mehr zu sagen. Wieder einmal schafft es EA nicht in einer Demo mal eine ganze Partie ablaufen zu lassen. Es kann nur eine Halbzeit mit einer Länge von 4 Minuten gespielt werden, was einfach viel zu kurz ist. Die Kamera ist deutlich zu weit weg eingestellt, und manuell läst sich das nicht ändern. Im Spielmenü kann man von der Tele-Perspektive auf zwei Dynamische und Längsansicht umschalten, was mir zu wenig ist. Eine nette grafische Umsetzung ist die Kamera-Perspektive Profi. Hier zoomt die Kamera an den eigenen Spieler heran der gerade im Ballbesitz ist. Sollte die andere Mannschaft im Ballbesitz sein, ändert sich der Zoom auf so eine Art Totalansicht. Meiner Meinung nach eine nette Idee, aber zum spielen wirklich ungeeignet. Aufgrund der weit entfernten Kamera-Perspektive Tele lässt sich nur schwer erkennen was gerade auf dem Platz los ist. Man sieht zwar viel vom Spielfeld und man kann gut erkennen welche Spieler sich gerade wo befinden, aber man kann nicht sehen wie weit man eigentlich noch vom Ball weg ist. Großer Minus-Punkt. Das Spieltempo ist recht zügig was meiner Meinung nach an englischen Fußball errinnert. Mir gefällts so, könnte mir aber vorstellen das es nicht bei jedem so sein wird. Ich weiß das es bei früheren Versionen die Möglichkeit gab die Spielgeschwindigkeit zu verändern. Dieser Menüpunkt würde FIFA 08 auch gut tun. Was mir wieder einmal mehr mächtig auf die Eier geht ist die Tatsache das man bei Freistössen wieder nicht den Effet einstellen kann. Auch Richtungspfeile, wie damals bei FIFA 05 fehlen gänzlich. Einige werden jetzt wieder sagen das es die beim echten Fußball auch nicht gibt, aber ich möchte daran errinnern, das man auf dem Fußballfeld auch selber die Neigung des Fußes bestimmen kann. Diese Feinheiten konnte man früher mit diesen Pfeilen erzielen. Bei FIFA 08 sind Freistösse also wieder ein reines Gücksspiel! Absolut zum brechen und hat nichts mit einer Fußballsimualtion zu tun. Habe noch nie gesehen das beispielsweise Ronaldinho den Ball aus 20 Metern etwa 4 Meter neben und 20 Meter über den Kasten haut. Und wenn ich gerade beim Feingefühl bin: Die Ballannahmen wirken als ob die Spieler den Ball mit einem 16-Kilohammer annehmen. Eine etwas arcadelastigere Ballannahme, wie hat's mal einer gesagt? Am Fuß "kleben"!!!, würde dem Spielfluß ganz gut tun. Kaum kommt der Ball ist er auch schon wieder weg, da er ja nicht am Fuß bleibt sondern wieder abpralt. Auch hier werden Verfechter der Simulation sagen: "Das muss ja auch so sein, das ist echte Ballphysik". Stimmt schon, aber ein 120 Millionen teurer Ronaldinho bewegt den Fuß ja auch bekanntlich mit dem Ball um ihn zu lenken. Ich bewege im Spiel aber nur einen Spieler und nicht nur das Fußgelenk. Schüsse sind vorerst wieder Zufallswerk, da bedarf es also wieder reichlich an Übung, was aber nicht besonders schlimm wäre, wenn die anderen Punkte deutlich besser wären. Der Sound scheint alles in allem ganz stimmig zu sein, bin schon sehr auf die dusseligen Kommentare der Endversion gespannt. Wahrscheinlich muss ich mir auch da bei einem Tor aus 30 Metern anhören, das man so eine Chance doch nicht mit der Brechstange vergeben darf und sein Köpfchen einsetzen muss!

Der neue Spielmodus Be a Pro konnte wie ja zu erwarten war, natürlich nicht angespielt werden. Schade eigentlich.

Ich werde mir das Spiel mal eine Woche lang aus der Videothek ausleihen und ausgiebig testen. Die Demo fand ich ehrlich gesagt alles andere als überzeugend. Keinen großen Unterschied zu VERFLUCHT 07! Wenn da in der Vollversion nicht deutlich mehr kommt als in der völlig unterentwickelten Demo kann sich EA das Spiel sonst wo hinstecken!

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Gemini
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich bin nach ca. 10Spielen (je eine HZ á 4Min.) positiv überrascht, sodass ich mir dieses Jahr das Spiel wohl mal genauer anschauen werde.
    Wenn man die Demo nun aber schon aufgrund cdes Umfang kritisiert, weiss ich nicht, wohin das noch führen soll! Kann man z.B. in einer PES-Demo die ML testen?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von AceKing187
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich habe sie auch geteset. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Fan der PES-Reihe bin und seit einigen Teilen kein Fifa mehr gespielt habe. In den letzen Jahren habe ich persönlich Fifa nicht als Konkurrenz angesehen, aber da ich in vielen Berichten gelesen habe, dass Fifa einen großen Schritt nach vorne machen würde und die Euphorie in diversen Foren sehr groß war, wollte ich mir mein eigenes Bild machen.

Was mir positiv augefallen ist, ist die grandiose Präsentation. (Grafik und vor allem die Soundkulisse) Die Tricks mit dem Skill-Stick sehen klasse aus und machen Spaß, sind aber, wie ich finde, schwer in einem Match erfolgreich anzuwenden.
    Das wars dann auch schon wieder mit dem Positiven ^^

Was mir nicht gefallen hat, ist das Gameplay. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl der totalen Kontrolle über die Spieler. Ich finde es auch sehr schwierig die Schüsse plaziert dahin zu bekommen, wo sie hinsollen. Außerdem finde ich die Möglichkeiten für die Taktikeinstellungen sehr begrenzt.

pro und contra zu FIFA 08:

- sehr gute Präsentation
    - umfangreiche Spielmodi
    - der Managermodus mit Langzeitmotivation
    - natürlich die Lizenzen

- das Gameplay ist mir zu Acardelastig, es kommt kein Spielgefühl auf
    - die Ballphysik ist besser, aber nicht wirklich gut
    - mangelde Taktikmöglichkeiten

pro und contra zu PES 2008:

- das Gameplay wurde noch weiter verbessert
    - die unschlagbare Ballphysik
    - endlich wieder ein vernünftiger Editor für die 360
    - Taktikmöglichkeiten
    - Spielgefühl
    - PES-Abende mit Freunden

- fehlende Lizenzen
    - Präsentation (wahrscheinlich) um einiges schlechter als bei Fifa
    - Meisterligamodus recht eintönig (soll aber verbessert worden sein)
    - weniger Spielmodi

Fazit:
    Dank der Demo weiß ich, dass ich mir Fifa in diesem Jahr wieder nicht zulegen werde. Die Negativpunkte bei PES 08 werden für viele ein Grund sein, es nicht zu kaufen(Lizenzen), aber mich stört es nicht, da ich auf Originalnamen verzichten kann(und leider auch auf die BuLi) solange der Spielspaß gewährt ist und einfach das richtige Fussballfeeling aufkommt.

Ps: Mag Einigen vielleicht ein wenig zu deutlich ausfallen, aber für mich ist und bleibt PES der Primus unter den Fussballsimulationen

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von AceKing187
    Ich habe sie auch geteset. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Fan der PES-Reihe bin und seit einigen Teilen kein Fifa mehr gespielt habe. In den letzen Jahren habe ich persönlich Fifa nicht als Konkurrenz angesehen, aber da ich in vielen Berichten gelesen habe, dass Fifa einen großen Schritt nach vorne machen würde und die Euphorie in diversen Foren sehr groß war, wollte ich mir mein eigenes Bild machen.

Was mir positiv augefallen ist, ist die grandiose Präsentation. (Grafik und vor allem die Soundkulisse) Die Tricks mit dem Skill-Stick sehen klasse aus und machen Spaß, sind aber, wie ich finde, schwer in einem Match erfolgreich anzuwenden.
    Das wars dann auch schon wieder mit dem Positiven ^^

Was mir nicht gefallen hat, ist das Gameplay. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl der totalen Kontrolle über die Spieler. Ich finde es auch sehr schwierig die Schüsse plaziert dahin zu bekommen, wo sie hinsollen. Außerdem finde ich die Möglichkeiten für die Taktikeinstellungen sehr begrenzt.

pro und contra zu FIFA 08:

- sehr gute Präsentation
    - umfangreiche Spielmodi
    - der Managermodus mit Langzeitmotivation
    - natürlich die Lizenzen

- das Gameplay ist mir zu Acardelastig, es kommt kein Spielgefühl auf
    - die Ballphysik ist besser, aber nicht wirklich gut
    - mangelde Taktikmöglichkeiten

pro und contra zu PES 2008:

- das Gameplay wurde noch weiter verbessert
    - die unschlagbare Ballphysik
    - endlich wieder ein vernünftiger Editor für die 360
    - Taktikmöglichkeiten
    - Spielgefühl
    - PES-Abende mit Freunden

- fehlende Lizenzen
    - Präsentation (wahrscheinlich) um einiges schlechter als bei Fifa
    - Meisterligamodus recht eintönig (soll aber verbessert worden sein)
    - weniger Spielmodi

Fazit:
    Dank der Demo weiß ich, dass ich mir Fifa in diesem Jahr wieder nicht zulegen werde. Die Negativpunkte bei PES 08 werden für viele ein Grund sein, es nicht zu kaufen(Lizenzen), aber mich stört es nicht, da ich auf Originalnamen verzichten kann(und leider auch auf die BuLi) solange der Spielspaß gewährt ist und einfach das richtige Fussballfeeling aufkommt.

Ps: Mag Einigen vielleicht ein wenig zu deutlich ausfallen, aber für mich ist und bleibt PES der Primus unter den Fussballsimulationen
    Du entscheidest anhend ner Demo? Prost Mahlzeit!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Razorbacks
    Du entscheidest anhend ner Demo? Prost Mahlzeit!
    Ich glaube nich, dass EA in 2 Wochen bis zum Release das Gameplay noch ändert. Prost.

Edit: Und nein, ich sehe eine Demo als Entscheidungshilfe. Beispiele:

Skate > THPG
    NHL 08 wird sau gut, also sehr wahrscheinlich > NHL 2k8
    NBA Live 08 gefällt mir garnich also < NBA 2k8
    Madden 08 find ich 10x besser als den Vorgänger, also > (gibts eigentlich ne Maddenkonkurenz?)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

haha lol wie kanns du denn die + und - punkte der fifa demo rausschreiben und die demo kritisieren und bei PES das gleiche tun,obwohl da noch gar keine demo von draußen ist?das muss du mir erklären

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ist doch auch Latte. Soll doch jeder selbst und für sich entscheiden was er sich für ein Spiel holt und welches nicht. Aber ich meine auch, man sollte nicht nur an einer Demo entscheiden ob ein Spiel gut ist oder nicht. Da fällt mir nur die Forza Demo ein, die auch kurz vor dem Release erschienen ist, die aber jedoch ne ganze Ecke schlechter war als das fertige Produkt.

Ich werd mir die Demo aber heute Abend mal anschauen. War mit beiden Spielen nicht zu frieden. Werd mir daher beide wieder anschauen. Obwohl ich wohl eher zu Fifa tendieren werde dieses mal, denn PES hat mir zu viele graue Haare beschert. Das nehm ich denen noch übel.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von alexander14
    haha lol wie kanns du denn die + und - punkte der fifa demo rausschreiben und die demo kritisieren und bei PES das gleiche tun,obwohl da noch gar keine demo von draußen ist?das muss du mir erklären
    Auf der GC gabs eine anspielbare Version, haste vielleicht mitbekommen. Ich hab (leider nur) 2 Spiele machen können. Hab somit einen kleinen Eindruck erhalten.

"haha lol" schönen Tag noch

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CaineOL

Standard

Bin sehr großer PES Fan habe es auch vorbestellt,aber ich finde das ist das erste Fifa was mich auch anspricht.

Die Spieler finde ich zum verwechseln ähnlich,die Gesänge versetzen ein manchmal in ein LIVE Spiel.

Das Gameplay ist finde ich auch besser geworden.

Die wichtigste aller fragen für mich ist.

Weiß einer ob man die Steuerung selbst belegen kann ????

:-) :-) :-)

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Die erfolge:

Genesis
    Erstelle einen Spieler mit dem Hauptprofil
    10 GS
    Erster Online
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel ein Xbox LIVE-Ranglisten-Spiel.
    10 GS

Turnier-Kreation
    Erstelle mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel ein Turnier
    20 GS

Englische Liga
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel die Barclays Premier League.
    10 GS

Deutsche Liga
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel die Bundesliga im Managermodus
    10 GS

talienische Liga
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel die Serie A im Managermodus
    10 GS

Französische Liga
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel die League 1 Orange im Managermodus
    10 GS

Holländische Liga
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel die niederländische.
    10 GS

US-Liga
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel die MLS im Managermodus
    10 GS

Spanische Liga
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel die spanische Primera im Managermodus
    10 GS

Zu den Wurzeln
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel gegen die CPU, Stufe "Amateur"
    5 GS

Teilzeitspieler
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel gegen die CPU, Stufe "Halbprofi"
    10 GS

Profifußballer
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel gegen die CPU, Stufe "Profi"
    20 GS

Weltklassespieler
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel gegen die CPU, Stufe "Weltklasse"
    30 GS

Die Legende
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel ein Legendenspiel gegen die CPU
    45 GS

Defensivkünstler
    Werde mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel als Verteidiger Spieler.
    10 GS

Mittelfeldregisseur
    Werde mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel als Mittelfeldspieler Spieler
    10 GS

Torhamster
    Werde mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel als Stürmer Spieler
    10 GS

Realität
    Schließe mit dem Hauptprofil ein Online-Spiel der Interaktiven Ligen ab
    10 GS

Weltklassestürmer
    Erziele mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel mehr als 5 Tore auf Stufe "Weltklasse"
    30 GS

5-Spiele-Siegesserie
    5-Spiele-Siegesserie mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel auf Stufe "Profi"
    10 GS

Einzelspielerheld
    Erreiche mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel eine Spielerwertung von 90 in "Be A Pro"
    10 GS

50-Spiele-Siegesserie
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel 50 Spiele auf Stufe "Profi"
    40 GS

10 erzielt
    Erziele mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel mehr als 10 Tore
    50 GS

10 Siege
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel 10 Xbox LIVE-Ranglisten-Spiele.
    10 GS

Der Ernst des Lebens
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel 50 Xbox LIVE-Ranglisten-Spiele.
    20 GS

Weltweite Legende
    Gewinne mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel 100 Xbox LIVE-Ranglisten-Spiele.
    60 GS

Weiße Weste
    Bleib mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel ohne Gegentor, Stufe "Weltklasse"
    30 GS

Host
    Hoste mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel 10 Xbox LIVE-Spiele
    10 GS

Das ist zu viel
    Hoste mit dem Hauptprofil in einem Einzelspieler-Spiel 50 Xbox LIVE-Spiele
    40 GS

Schuhputzer
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 1 mit dem Hauptprofil ab.
    15 GS

Jungspieler
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 2 mit dem Hauptprofil ab.
    15 GS

Reserve
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 3 mit dem Hauptprofil ab.
    15 GS

Auswechselspieler
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 4 mit dem Hauptprofil ab.
    20 GS

Neuling in Startelf
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 5 mit dem Hauptprofil ab.
    20 GS

Stammspieler
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 6 mit dem Hauptprofil ab.
    25 GS

Spieler des Tages
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 7 mit dem Hauptprofil ab.
    25 GS

Kapitän
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 8 mit dem Hauptprofil ab.
    30 GS

Veteran
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 9 mit dem Hauptprofil ab.
    30 GS

Fußballlegende
    Schließe den Herausforderungsmodus in Region 10 mit dem Hauptprofil ab.
    95 GS

Geheimer Erfolg
    Weiter spielen, um diesen geheimen Erfolg freizuschalten.
    20 GS

Geheimer Erfolg
    20 GS

Geheimer Erfolg
    20 GS

Geheimer Erfolg
    20 GS

Geheimer Erfolg
    0 GS

Geheimer Erfolg
    20 GS

Geheimer Erfolg
    20 GS

Geheimer Erfolg
    10 GS

Geheimer Erfolg
    10 GS

(XGF)

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte