Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Die Schockeffekte schocken nur anfangs, danach wird es langweilig und alles ist vorhersehbar. War beim ersten Teil aber auch so. Erschrocken habe ich mir da so gut wie gar nicht. Der erste hatte damals (PC-Version) so gute Bewertungen bekommen, da die KI genial war und damals war dieser SloMo-Effekt auch noch nicht so ausgelutscht.
Finde die Bewertungen des zweiten Teil wirklich gerechtfertigt. Denn es gibt wirklich ncihts neues und die Fehler des ersten Teils wurden auch nicht behoben.
Das schlimmste ist aber das üble Leveldesign. Diese Schlauchlevels, genauso wie beim ersten Teil.
Aber auf dem PC ist die Grafik wirklich noch okay.
79 %...mehr hat der Titel auch nicht verdient...
"...Unheimlich wird’s nur selten. Die Schockeffekte, Schattenspiele und HUD-Flackereien sind beim ersten Mal noch aufregend, und auch beim zweiten Mal beschleunigen sie vielleicht noch den Puls. Aber danach werden sie vorhersehbar und verlieren gehörig an Wirkung - Dead Space ist in dieser Hinsicht viel weiter. Außerdem ist FEAR 2 unerwartet leicht; wer seine Maus nicht gerade mit den Schneidezähnen bedient, ist gut beraten, gleich von Anfang an auf Hard loszulegen - was zum Teil auch an der übermächtigen Zeitlupe liegt. Was bleibt, ist ein in jeder Hinsicht kompetenter, gut designter und unterhaltsamer, aber schlussendlich doch gewöhnlicher, sehr klassischer Shooter...."
4players.de
-
22.02.2009, 12:52 #29Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Geändert von Revolvermann (22.02.2009 um 12:59 Uhr)