Da wird sich unser Tester aber freuen, wir warten allerdings noch aufs Muster, ich nehme mal an, das kommt erst morgen zum Releasetag.
Danke für deine umfangreichen Einschätzungen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2015, 14:04 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
09.11.2015, 14:11 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
@R3cki
Vielen Dank für den ziemlich ausführlichen ErsteindruckKannst du vielleicht noch bissl mehr zu den Frame Drops erzählen – wann und wie oft tauchen diese auf?
-
09.11.2015, 14:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
sehr gerne.
das Spiel läuft in 30fps und leidet ab und zu unter Einbrüchen bei Momenten mit großer Weitsicht und je nach Wetter. z.B. auf dem Dach eines Gebäudes bei klarem Wetter. Gleich am Anfang hat man einen Einbruch aufm Weg zur Vault, weil sehr viel passiert und beim Verlassen der Vault auf dem Berg ebenso durch die Weitsicht. Das ganze reduziert sich aber sehr schnell, also nicht von den beiden Drops zu Beginn des Spiels abschrecken lassen.
-
09.11.2015, 14:22 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Danke, hatte schon einige Videos gesehen in denen es vor allem in Innenräumen zu starken Frame Drops kam. Solange das nur gelegentlich passiert, kann ich das noch verkraften. Bethesda ist ja leider nicht gerade dafür bekannt gut laufende Konsolenspiele abzuliefern.
-
09.11.2015, 14:25 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
09.11.2015, 14:45 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Klar wird es Updates geben. Das war mir aber auch vorher bewusst
Wie ist das Ballern denn so umgesetzt, fühlt es sich genauso an wie bei Fallout 3 und New Vegas oder haben die da etwas nachgebessert?
-
09.11.2015, 14:51 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ohne VATS: längere Distanz ist präziser als früher. Nahkampf ist schwierig zu treffen.
mit VATS: Zeit steht nun nicht mehr komplett still, sondern läuft ganz langsam.
man hat somit mehr Druck und muss sich beeilen, bevor das anvisierte Körperteil hinter einer Deckung verschwindet.
ich persönlich nutze z.b. mit Lasergewehren kaum VATS, weil ich so eine viel höhere Schusskadenz erreiche. Auch Sniper im Schleichmodus ziele ich selber, da ich im VATS noch zu wenig Treffer % habe.
Ansonsten gehört VATS bei mir zu Fallout, benutze es in allen anderen Situationen.
Die Neuerung mit den kritischen Treffern lohnt auch sehr.
dabei füllt jeder abgegebene Schuss im VATS eine kritischen Schadensleiste.
wenn die Leiste voll ist, kann man mit X einen Critical austeilen.
Das bietet viele taktische Möglichkeiten in Verbindung mit passenden Perks und Waffen.
-
10.11.2015, 12:26 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also bin sehr erfreut das Fallout 4 doch so gut geworden ist (hatte meine Zweifel).
Das wegfallen des Moral Systems finde ich gut, dass Gameplay wurde wirklich stark verbessert auch die Performance ist eine der besseren (etwas besser als Skyrim und viel viel viel besser als Fallout 3 was viele vergessen war am Anfang extrem problematisch aus technischer Sicht).
Schade finde ich das einschränken der Gesprechs Optionen und das reduzieren der Entscheidungen was ja Fallout ausmacht, das spiel nähert sich damit eher an Skyrim ran als an New Vegas.
Aber es ist noch erträglich!
Die Atmosphäre ist aber wirklich toll, viele Farben viele Locations sehr gut.
Crafting und Sanctuary hab ich noch nicht testen können aber da hört man fast nur gutes.
Alles in allem, Klasse Spiel, 1000h stunden ich komme!