Das stimmt nicht ganz. Die Präzision des Barett ist nicht höher als die anderer Scharfschützengewehre. Allen voran ist das M40A3, welches tatsächlich manchmal beim "Vorbeischießen" trifft. Sehr zu empfehlen, allerdings nicht ganz so stark und nicht halb-automatisch, wie das Barett es ist.Zitat von EqUiLiBrIuM xDx
Dass man manchmal denkt, wenn man die Abschuss-Kamera sieht, "der hat doch gar nicht mal getroffen, und ich bin trotzdem tot!" liegt daran, dass die Abschuss-Kamera ein bisschen verbuggt ist und alles nicht ganz korrekt ist. Sie sollte eher als Leitfaden dienen "so ungefähr hat er dich gesehen und umgebracht". Das Problem liegt eben gerade am Treffen und Zielen; sie zeigt meistens Quatsch was das Abschießen angeht (ebenso Verfolger-Kameras z.B. bei Suchen und Zerstören, wo man den Team-Kollegen zusieht).
Ein klarer Hinweis, bei dem man merkt, dass sie nicht ganz korrekt ist, sieht man ganz deutlich, wenn man das Zielen und Abschießen eines Scharfschützen durch die Kamera sieht: Wenn er zielt (und durchs Loch schaut) wackelt das Visier in der Abschuss-Kamera überhaupt nicht, in Wirklichkeit schon! Es frappiert, wenn der Scharfschütze gerade einatmet: Besser wird das Zielen dadurch (scheinbar) nicht.
Ergebnis 1 bis 10 von 84
Hybrid-Darstellung
-
13.09.2008, 00:20 #1XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.612
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
13.09.2008, 02:59 #2Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
die beste one-shot-kill waffe ist das M40A3 mit ACOG sniper (ohne M16A1 und Pumpgun gerechnet, weil 3 Schuss/Schrot patrone). jedes sniper macht nämlich den selben wert an schaden... genau sinds 70 schadenspunkte, "nur" beim M40A3 mit "ACOG" macht es +5 schaden mehr = 75 schadenspunkte.
wo sich die sniper unterscheiden, ist, das die snipergewehre auf verschiedene körperteile vom gegner anders reagieren.
one-shot-kills mit spezialfeuerkraft soll folgende tabelle garantieren (gegner mit juggernaut nicht mitgerechnet):
M40A3:
Kopf, Hals/Genick, Oberkörper, Bauch
M21:
Kopf, Hals/Genick, Oberkörper
Dragunov:
Kopf, Hals/Genick, Oberkörper
R700:
Kopf, Hals/Genick, Oberkörper, Bauch
Barett .50cal:
Kopf, Hals/Genick, Oberkörper, Bauch
-
13.09.2008, 08:23 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 06.05.2008
- Beiträge
- 2.167
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Beim Barret ist man ja, egal wo der Gegner trifft tot, also mit Spezielfeuerkraft oder?
-
13.09.2008, 13:35 #4Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich glaub einen schuss in den arm oder in das bein kann der gegner überleben :-/
hier spielen halt die schadens multiplikatoren der einzelnen körperteile eine rolle.
z.B.: das M40A3 gibt einen multiplikator von 1,1 im bauchbereich, das Dragunov nur 1,0, also keinen bonus. im kopf, nacken/hals bereich gibts für jedes sniper einen 1,5x bonus.
ein M40A3 dürfte mit ACOG und Spezial feuerkraft immer 1-shot-kills machen... egal ob kopf, arme oder beine...
eine kleine rechnung bei einem schadenmultiplikator von nur 1,0 (arme/beine):
M40A3 mit ACOG
70 base schaden + 5 durch ACOG = 75 + 30 (Spezialfeuerkraft +40% schaden) = 105 ... dürfte jeden gegner mit 1 schuss umhauen, ausser an juggernaut
Alle restlichen Snipergewehre (M40A3 ohne ACOG, M21, Dragunov, R700, Barrett .50cal)
70 base schaden + 28 (Spezialfeuerkraft +40% schaden) = 98

-
13.09.2008, 19:36 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 06.05.2008
- Beiträge
- 2.167
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
von welcher gesundheit gehst du hier aus??
vom Gefühl beim Spielen finde ich ja eigentlich das 50 cal. Sniper schon um einiges stärker als zB das M40A3, das wiederum stärker als das M21...
-
13.09.2008, 20:12 #6XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.612
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ist ebenfalls meine Empfindung. "Die Zahlen lügen nicht" - stimmt eventuell schon, aber diese Statistiken sind ja auch alles nur vom PC ausgewertete Daten (der PC-Version), die nicht unbedingt die Wahrheit widerspiegeln.
Zitat von XBU JulianT01

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
13.09.2008, 20:39 #7Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 06.05.2008
- Beiträge
- 2.167
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
gibt es da gar nichts direkt von Infinity Ward?
Weil die müsstens ja wissen*gg*
-
14.09.2008, 03:40 #8Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja, wieso sollten die die Konsolen version von CoD4 mit komplett anderen werten machen? bis auf das es kein prestige in der PC version gibt, sollten beide versionen von den daten her die selben sein.
Zitat von XBU Philippe
empfinden tut jeder etwas anderes. ich selber finde das M40A3 am stärksten und auch am präzisesten. andere widerrum schwören auf das R700 oder andere sniper
edit @ XBU JulianT01: achso... gerechnet hab ich mit der gesundheit in normalen modus. die beträgt 100

-
14.09.2008, 21:50 #9Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 14.09.2008
- Beiträge
- 15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eigentlich müsste die Barret die stärkste Waffe im ganzen Spiel sein, aufgrund des Kalibers. Ein Schuss auf die Brust in der Realität würde ganzen Oberkörper zerfetzen. Aber freut euch eigentlich, dass ihr COD4 nicht auf der PS3 spielt. Ich bin von der PS3 gewechselt, weil das Spiel dort unspielbar geworden ist. Selbst mit 4 grünen Balken laggt man, während auf Live das Spiel wunderbar flüssig läuft und es kaum lags gibt. Aber dafür habe ich festgestellt, dass die Leute im allgemeinen schlechter sind vom Können her als auf der PS3 und es viele M16 Huren gibt, da die Hitdetection funktioniert und ein Burst ein Kill ist. Was micht nervt, wenn die Flashbangs in den Rücken geworfen werden und man komplett geblendet wird. Seit wann sind die Augen am Hinterkopf?
Zitat von CeAzZ
-
14.09.2008, 23:04 #10Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
jo stimmt schon. aber in der realität kann man auch nicht einfach so über eine waffe laufen und bekommt dann deren munition
Zitat von Django Black
ist alles nur ein computerspiel
zur PS3... ich hab da eigentlich genau das gegenteil gehört... mir wurd gesagt das die 360 spieler besseres können zeigen als es die PS3 spieler tun...
sieht wohl jeder mit anderen augen




Zitieren