Ich sehe es auch so. Finde es auch nicht sinnvoll, so oft zu wechseln. Wer braucht 4k? Wer braucht schon für seine Spiele 60fps? Das sind nur Technikfreaks oder kompetitive Spieler. Der Ottonormalzocker - und ich rede nicht von Casual Gaming - braucht das nicht. 1080p ist ebenfalls bereits gut und was hilft mir die super krasse Auflösung, wenn die Texturen matschig und die Charaktermodelle langweilig sind? Was hilft mir ein 4K-geiles Bild, wenn das Gameplay und das Spiel an sich scheiße sind? Außerdem ist auch auf alter Hardware noch sehr viel Möglichkeit zur technischen Verbesserung möglich, wie wir so oft auf den letzten Konsolengenerationen gesehen haben (liegt auch daran, dass die Entwickler immer besser die Hardware verstehen).
Aber wie ich im Blog geschrieben habe: Es ist ja keine neue Konsolengeneration, sondern eine neue Hardware für die gleiche Software. Was von Vorteil sein wird. 4K und 60fps laufen dann halt nur auf Scorpio - wer darauf verzichten kann, kauft die billigere Xbox. VR läuft nur auf Scorpio - okay. Wie damals mit Kinect - es bleibt ein Accessoire, aber kein Hauptfeature.
Deswegen sehe ich das nicht so schwarz. Nach dem Motto: Who cares? Hauptsache, es gibt gute Spiele - vom Gameplay her. Grafik ist mir schnuppe. Vor allem, wenn ich dann auf Scorpio irgend so ein Indie-Retro-Spiel im Pixelstyle spielen soll.... -_-"
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
-
27.06.2016, 13:12 #1
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.607
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)