Mit Positivbeispiel voran! Viele Rollenspiele bieten da einiges. Was ich auch nie verstanden habe, ist, dass japanische Rollenspiele ebenfalls derbe viel Inhalt bieten, ohne dass sie dementsprechend Wertschätzung finden.
Und: Kostenlose DLCs sind ein weiterer Anreiz, das Spiel zu kaufen! Das sollte man nicht vergessen. Man kann sogar damit werben.
Besonders dieser "Season Pass"-Müll geht mir auf den Keks. Im Vorhinein eine Art Abo kaufen, in welchem potentielle DLCs enthalten sind. Ohne Vorahnung wie viel, wie groß und wie gut sie sind.
Aber allgemein ist das Herausbringen "unfertiger" Spiele, bzw. das Kaufen von "Zusatz"-Inhalten eine Frechheit.
Danke dir, dass du nochmal auf wervolle Spiele hingewiesen hast! Ich vermisse nämlich auch die Zeit, wo man Charaktere freigeschaltet und nicht gekauft hat!![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Es geht auch ohne Abzocke!
Hybrid-Darstellung
-
26.06.2015, 14:07 #1
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.592
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
26.06.2015, 15:13 #2
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Diese kundenfreundliche Einstellung steht schon Jahre in der Unternehmenphilosophie von CDP. So hat man zum Beispiel auch vor Jahren GOG.com ins Leben gerufen. GOG versucht im Gegensatz zu Steam oder den anderen Distributionsplattformen von Ubisoft oder EA den Käufern von Spielen die maximale Freiheiten in der Verwendung zu bieten. So sind fast alle Spiele dort DRM-frei, lassen sich ohne speziellen Downloadmanagern herunterladen und Installieren und sind komplett ohne Internet-Zwang. In Zeiten von Origin (EA), Steam (Valve), Uplay (Ubisoft) und Battle.net (Blizzard) ist GOG.com so ein Vorzeigeprodukt.
Diese CDP Philosophie zeigt sich ja auch im letzten Witcher. So wurde der Titel leider verschoben. Als Wiedergutmachung gibt es daher diese kostenlose DLCs. Doch CDP ist kein Wohltäter. Auch die müssen Geldverdienen und könnten ohne verdienst nicht überleben. Und glaubt mir, die Leute wissen das. CDP war schon einmal Pleite. Doch das Studio ist weniger auf maximalen Profit : "koste es was wolle" ausgelegt, sondern übertragen ihre Einstellung zu Spielen auf ihre eigenen Produkte. Es ist natürlich bei CDP etwas ganz anderes als bei einem CoD-Studio wie Infinity Ward oder dem Entwicklerstudio EA Canada (Fifa). Dort gibt der Publisher den Auftrag und diese Studios müssen ausführen. Was passiert, wenn man sich weigert sah man ja an Respawn Entertainment. CDP dagegen ist selbst Herr über ihre Produkte. Da gibt es kein Publisher der Vorgaben gibt und ständig auf den Tisch kloppft.
Geändert von XBU Lunatik (26.06.2015 um 15:15 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet