Kenne ich nur allzu gut die Problematik. Als Reviewer sieht man so manches Problem. Mal abgesehen von Titeln wie Borderlands, die erst ganz anders vorgestellt werden, wie sie dann nachher sind, machen fast alle großen Publisher/Entwickler diesen Mist.
Bei mir fängt es schon mit Screenshots an. Das, was heute als "Screenshot" verkauft wird ist nie Ingame und auch immer nur promotional mit einer speziellen Kamera aufgenommen usw. Aber mittlerweile sind ja sogar Ingame-Trailer getürkt oder "aufgehübscht". Furchtbar.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Thema: Ubisoft - Das neue EA?
Hybrid-Darstellung
-
15.11.2014, 00:09 #1XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.612
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
15.11.2014, 16:28 #2aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Wenn es einen Award für die grottigsten Server geben würde, würde Ubisoft auf jeden Fall gewinnen. Die Sympathie hat sich Ubisoft schon längst bei mir verspielt.
So eine verfälschende Marketingstrategie wird hoffentlich keine Zukunft haben.XBU BautzeGears Fanatiker
-
16.11.2014, 09:27 #3Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.419
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Habe ja jetzt mal n bisschen das neue Unity gespielt.
Kann dem Blog schon irgendwie zustimmen. Das Spiel ist zwar schön und man kann es gut spielen, aber irgendwie wirkt es noch nicht so richtig fertig
-
21.11.2014, 04:27 #4Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 18.10.2014
- Beiträge
- 24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde es vor allem sehr dreist, was Ubisoft bei Unity mit den Mikrotransaktionen abgezogen hat. Diese Funktion wurde praktisch bei den Vorab-Versionen für die Spielemagazine komplett deaktiviert, so das diese weder darüber Bescheid wussten, noch es sehen konnten. Erst nach dem erscheinen des Spiels, wurden die Mikrotransaktionen praktisch freigeschaltet. Viele Magazine werfen jetzt Ubisoft halt Täuschungsversuche vor und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Unity auch wieder storniert. Aber Ubisoft wusste das ganz genau, dass die Mikrotransaktionen für viele Kunden ein Stornierungsgrund wäre, vor allem wenn man so eine Dreistigkeit von 99 USD sieht.
Es heisst zwar immer man müsse ja nichts Kaufen aber meiner Meinung nach, ist das Problem damit nicht vom Tisch. Diese MT machen die Games einfach kaputt. Es nimmt auch irgendwie den Reiz aus dem Game, wenn ich weis, das was ich hier mit viel Mühe und Skill freispiele, kann sich jeder Depp auch einfach erkaufen. Hinzu kommt, das Ubisoft und andere Entwickler, bei dem Thema natürlich irgendwann einen Schritt weitergehen werden, wenn sie merken, das sich keiner wehrt.
Vor allem kann mir keiner erzählen, dass das Gameplay dann nicht doch irgendwie noch abgeändert wird, nur um diese Mikrotransaktionen für jeden Gamer interessant zu machen.
Vielleicht fällt es einem am Anfang nicht so auf aber irgendwann wird es wahrscheinlich so zäh vorangehen, das dann doch der ein oder andere damit liebäugelt.
Das Schlimme ist, das die durchaus in der Lage sind, das Gameplay so clever zu verändern, das es absolut keinem auffällt, wenn man plötzlich aus irgendeinem Grund, trotzdem Interesse an den MT zeigt. Und sei es nur so etwas banales, wie das man an irgendeiner Mission scheitert, aufgrund dessen weil man zu schnell stirbt und zu wenig Gesundheit hat.
Wieviel Gamer gibt es wohl, die absolut gegen MT sind, sich aber dann mit so simplen Tricks, doch manipulieren lassen.
Ich find es einfach eine Sauerrei....ein Game was 70 Euro kostet und noch Geld für einen Season Pass abkassiert und dann auch noch halbfertig auf den Markt kommt, mit zig Bugs, extremen FPS Einbrüchen, Server Problemen usw. besitzt noch die Frechheit dem Gamer InGame Währung für 99 USD anzubieten....geht's noch ???
Immer mehr Geld haben wollen und immer weniger bieten....wir Gamer lassen uns glaub ich echt zuviel gefallen und sollten mal unsere Ansprüche wieder hochdrehen 😂



Zitieren