Als Verkäufer verarxxxe ich den Kunden, solange es der Kunde zulässt. Und in keiner Branche verfügt der Verkäufer über so viele "blinde" Kunden, wie es in der Games-Branche der Fall ist.
Alles mögliche wird "blind" vorbestellt...teilweise 6-10 Monate vor Release...ohne auch nur annähernd zu wissen, was es für das viele Geld überhaupt an Gegenleistung gibt. Teilweise überschlagen sich die Vorbesteller-Rekorde.
Sprich: Die Gamer schmeißen den Publishers das Geld blind in den Rachen. Koste es was es wolle, die Publisher haben bei den Gamern unbegrenzt Kredit. Nach Release wird sich teilweise geärgert und geflucht, aber der Nachfolger steht schon auf dem Wunschzettel.
Behandle deinen Kunden so, wie er es verdient und mehre deinen Reichtum so lange es naive Kunden gibt.
Dies ist die freie Marktwirtschaft...hier herrscht das Prinzip Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage nach minderwertigen Titeln ist ungebrochen.
Wer sich darüber aufregt, sollte mal schauen wie viel er von dem Games-Schrott schon gekauft hat und was die Konsequenz daraus war.
Wer meckert und flucht, aber dennoch brav weiterkauft ist dem Verkäufer genauso viel Wert, wie ein Kunde der nix sagt und fleißig Kohle hinblättert, egal was ihm vorgesetzt wird.
Anders ausgedrückt: Jeder erhält was er verdient....staubiger Spruch, passt aber immer noch verdammt gut.
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Baum-Darstellung
-
26.09.2011, 08:30 #20
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (26.09.2011 um 08:34 Uhr)
Gridlockveteran