Hehe, "Zockerweibchen"!
Ich bin auch eins davon!^^
Also ich bin selbst ein Mädel und finde es überhaupt nicht 'schlimm', wenn man als Mädel Videospiele zockt. Die Reaktionen meiner Freunde und Freundinnen war am Anfang schon was eigenartig. Kommentare wie "Seit wann hast du ne Wii?" oder "Warum zockst du denn schon wieder?!" haben sie aber längst abgestellt und haben sich jetzt daran gewöhnt!
Finde es nur manchmal schade, dass man nicht richtig 'erst' genommen wird, weil viele männliche Zocker behaupten, dass die Mädels das Zocken nicht in den Genen haben!
Aber, über solche Leute kann ich nur lachen. Ich lasse mir den Spaß am Zocken nicht nehmen - von keinem!
Ergebnis 1 bis 10 von 137
Hybrid-Darstellung
-
06.06.2010, 13:26 #1Mitglied Gelegenheitsgamer
- Registriert seit
- 06.06.2010
- Beiträge
- 51
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
07.06.2010, 10:54 #2XBoxUser.de - Team XBU Legende
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.706
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ein spannendes Thema. Frauen sind leider noch nicht sooo häufig vertreten zumindest in den Hardcoregames. Dadurch stechen natürlich auch weniger häufig wirklich gute Spielerinnen hervor aber das ist nur Aufgrund der Häufigkeit der Fall. Weil mehr Männer die Videospielewelt (noch) dominieren, gibt es auch mehr wirklich gute männliche Zocker. Ich bin durchaus schon mal ner Gamerin begegnet die saugut war und den meisten Jungs den Hintern versohlt hat. Besonders denen die behaupteten Frauen können keine Shooter zocken ^^. Dazu war in der letzten XBoxGames-Zeitschrift auch ein gesonderter Artikel zu einer MW2-Spielerin. Die führt sogar die 1v1 Ladder an.
Ich fände es sogar cool, wenn es mehr weiblich Entwicklerinnen im Spielebereich gäbe. Dadurch würde es mal ein paar komplett andere Ideen und neu-artige Spielkonzepte geben. Und wer weiss vielleicht ist das ja auch der Schlüssel damit mehr Frauen sich vor die Konsole begeben.






Zitieren