Ergebnis 1 bis 10 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Hab gestern nur 2 Stündchen gespielt, aber irgendwie fühlt sich Hardline für mich immer noch an wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Klassen wurden praktisch entwertet und unterscheiden sich nur marginal. Der einzige Unterschied sind irgendwie die Waffen und manche davon sind auf bestimmten Maps oder Modi völlig nutzlos. Teamarbeit steht schon noch im Fokus, aber ich sehe kaum einen Grund alle Klassen zu verwenden, selbst innerhalb eines Squads nicht.

Die Maps finde ich auch nicht so gelungen, und zwar in keinem Modus. Es gibt einfach zu viele Wege und Flankier-Möglichkeiten. Die Map wo der Sandsturm einsetzt ist meiner Meinung nach ein absoluter Witz. Was soll dieser Blur-Effekt? Man sieht absolut gar nichts mehr. Da ist der Sturm auf Parcel Storm oder Golf of Oman von BF 4 wesentlich besser umgesetzt. Auch sucht man auf dieser Map die Zerstörung vergeblich. Weder Zäune noch dünne Wände lassen sich mit einem Granat- oder Raketenwerfer einreißen. Wenn das so bleiben sollte, ist das ein absoluter Rückschritt. Wie die Zipline und Grapplinghook sich entwicklen wird man mit der Zeit sehen. Das kann durchaus in die Hose gehen.

Insgesamt finde ich auch, dass die Grafik irgendwie nicht so ganz auf der Höhe ist. BF 4 gefällt mir da wesentlich besser. Bei Hardline sieht alles zwar etwas sauberer aus (weniger Kantenflimmern), aber die Texturen hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Das wirkt alles irgendwie etwas flach und lasch. Keine Ahnung, ob sich da noch etwas tut. Glaube es irgendwie nicht.

Das Spiel ist insgesamt etwas schneller geworden. Mann kann jetzt auch mit Pistole schneller Sprinten, leider finde ich nur das die Animation der Bewegungen irgendwie nicht synchron mit der Geschwindigkeit ist. Auch finde ich es Schade, das kaum neue Bewegungs-Animationen dazu gekommen sind. Bei einer klassischen Cop-Verfolgungsjagd, wie man sie aus Filmen kennt, darf der Hecht über die Haube oder das Klettern über einen Maschendrahtzaun eigentlich nicht fehlen. Das ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich gerade Dying Light spiele

Trotzdem gibt es auch einige Verbesserungen. Das HUD hat einige nützliche Updates erfahren und das Laden der Maps geht wesentlich schneller. Die Performance des Spiels ist auch etwas besser geworden, konstante 60fps waren es aber meiner Meinung nach nicht. Das man sich Waffen und Aufsätze jetzt einfach mit dem erspielten Geld kaufen kann, finde ich aber gut. So müssen Neueinsteiger auch wenn das Spiel 1 Jahr als ist nicht erst unzählige Stunden spielen um eine gute Waffe zu bekommen.

Ich werde bestimmt noch ein paar Runden machen und mir das genauer anschauen, aber derzeit sehe ich keinen Grund, warum man Hardline nicht einfach als ein Add-On rausgebracht hat wie damals Vietnam für BFBC2. Es ist nicht verschieden genug um anders zu sein und das was anders ist, ist leider eher ein Rückschritt in der Serie.