Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: stekal1ty

Standard Battlefield Bad Company 2 - wie zielt ihr ?

Hi,

ich find BC2 wirklich genial.
    Allerdings komm ich von den PC Shootern (Q3, etc..) und bin einfach das Zielen mit Maus gewöhnt.

Ich merke, dass bei BC2 Online auf jeden Fall ein klein wenig Zielhilfe dabei ist. Aber ich weiß nicht, wie das funktioniert.
    Auf jeden fall erwischen mich andere Leute ziemlich gut, dafür dass sie ja auch nur mit einem Controller spielen.

Nach welchem System funktioniert also die Zielhilfe bei BC2, wie zielt/schießt ihr damit ? Ich drücke meist ganz schnell hintereinander die Zoomtaste, da ich denke, dass sich das Zielkreuz beim Zoomen neu ausrichtet.

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

So weit ich weiss, gibt es Online keine Zielhilfe. Die gibt es nur im Singleplayer.
    Du solltest möglichst auf die größte Angriffsfläche des Gegners zielen, wenn du nicht unbedingt einen Kopftreffer landen kannst. Die größte Fläche ist natürlich der Rumpf oder die "Center mass of the body" wie der Engländer sagt. Damit ist dir ein Treffer auf jeden Fall garantiert. Allgemein solltest du dich für eine Zoomstufe entscheiden, also nicht ständig zwischen Zielen und aus der Hüfte schießen wechseln. Das würde dir in der Realität auch nicht viel bringen.
    Schießen natürlich immer in Feuerstößen, sogar mit einem Maschinengewehr. Das macht natürlich einen heiden Spass wie Rambo einen Gurt nach dem anderen in die Pampa zu schicken, aber außer Löcher in der Luft, wirst du damit nicht viel erreichen.

Bei Battlefield musst du die ballistische Kurve, die ein Geschoss nach dem Austritt beschreibt, beim Zielen ebenfalls in Betracht ziehen. Ist ein Ziel weit von dir entfernt, musst du natürlich etwas über dem Ziel ansetzen. Beim schießen auf flüchtende, bzw. laufende Ziele, musst du natürlich auch vorhalten. Kommt beides zusammen, kannst du dir ja ausrechnen wo du ungefähr hinschießen musst.
    Wenn du als Scharfschütze unterwegs bist, dann bleib nach dem Schuss immer erst mal gezoomt, damit du sehen kannst wo deine Kugel einschlägt und du dementsprechend Korrekturen vornehmen kannst.

Ach ja, sollte ein Gegner genau vor dir auftauchen, dann stell die Knerze auf Party und hau alles rein. In diesem Fall sollte man aber eher das Messer benutzen. Ist so oder so viel cooler!
    Geändert von XBU Power Hansen (04.03.2010 um 15:18 Uhr)

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ich hoffe mal die von dir beschriebenen Sachen gehören auch so und sind nicht Auswirkungen von Laggs.
    BTW Endlich traust du dich mal dein Gesicht zu zeigen im Forum steht dir gut das Cappy.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das ist allgemeingültig was da steht. Lags und so weiter habe ich dabei nicht in Betracht gezogen. Bei Battlefield macht für gewöhnlich auch die Position des Schützen einen Unterschied, so kann man z.B. im Stehen nicht so präzise schießen wie im Knien oder in einer liegenden Position. Weiss nicht ob das in diesem Teil auch so ist (Liegen geht ja auch gar nicht), aber allgemein ist es günstig, möglichst wenig von seinem Körper Preis zu geben, bzw. dem Gegner möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

@Assi: Danke! Die Cappi hab ich mir extra für das Foto gekauft. WESTCOAST!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Ich weiß nicht bei welchem Spiel ich mir das angewohnt habe, aber ich drücke für jeden Schuss LT+RT und bild mir ein dass LT die Zielhilfe aktiviert

Aber kommt das nur mir so vor, oder ist die Steuerung etwas träge???

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Hab die Empfindlichkeit auch etwas hochgestellt dann gehts besser mim Umsehen und Zielen.
    Das LT/RT Spielchen kenne ich von Gears da hab ich immer so gezielt.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Doch da ist soweit ich weiss eine Zielhilfe auch im MP. Weiss zwar nicht ob die automatisch aktiv ist aber ich hab sie nach einer Runde abgestellt. Ehrlich gesagt habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Entweder die Zielhilfe ist für den Arsch oder ich Ziele bereits verdammt gut
    Geändert von Ajkster (25.03.2010 um 12:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Doch da ist soweit ich weiss eine Zielhilfe auch im MP. Weiss zwar nicht ob die automatisch aktiv ist aber ich hab sie nach einer Runde abgestellt. Ehrlich gesagt habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Entweder die Zielhilfe ist für den Arsch oder ich Ziele bereits verdammt gut
    Hab das jetzt auch schön öfter gelesen, dass anscheinend doch so eine Zielhilfe vorhanden ist. Ich hab die persönlich aber noch nicht bemerkt.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Zitat Zitat von XBU Knallkrebs Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt auch schön öfter gelesen, dass anscheinend doch so eine Zielhilfe vorhanden ist. Ich hab die persönlich aber noch nicht bemerkt.
    Wenn du in die Controller-Einstellungen schaust (soweit ich mich erinnern kann) ist da zumindest ne Zielhilfe, die bei mir von Grund auf auf AN gestellt war. Aber wie schon gesagt einen großen Unterschied zu vorher ist mir bisher nicht aufgefallen seit ich sie abgestellt habe
    Geändert von Ajkster (25.03.2010 um 12:57 Uhr) Grund: Rechtschreibung