Ich habe jetzt einige Stunden BF Bad Company gespielt. Die Vorgängerspiele aus der Battlefield-Reihe kenne und liebe ich noch vom PC. Im Gegensatz zu Modern Combat kommt beim aktuellen BF auch auf der Xbox 360 endlich wieder das klassische Battlefield-Gefühl auf. Gerade weil es nicht so hektisch ist wie etwa Call of Duty im Multiplayer kommt es mir als älteren Spieler sehr entgegen.
Was ich allerdings nicht begreife ist dieser total missglückte Explosionsschaden an Infantrie. Auf dem PC war es so ein schöner Effekt, wenn eine Explosion (z.B. von einer Panzergranate) einen oder mehrere Soldaten erfasste und die dann meterweit durch die Luft segelten. Im aktuellen Teil muss ich offenbar einen Direkttreffer auf einen Soldaten landen, weil der sonst jede Explosion unbeschadet wegsteckt. Albern, gerade angesichts des ansonsten verbesserten Schadensmodells. Da sprenge ich eine ganze Hauswand mit dem Granatwerfer weg und der Typ dahinter steht immer noch. Ganz unmöglich war der Versuch, zwei Infantristen mit dem Panzer zu jagen. Ich zerballerte die ganze Gegend um die beiden herum, erst der 8. Schuss, ein Direkttreffer, zeigte Wirkung. Albern, so albern, dass es das ganze Balancing zerstört. Unbegreiflich auch, weil gerade die Panzer in den Vorgängerspielen so viel Spaß machten und jetzt wegen der guten Schadensphysik der Umgebung noch mehr Spaß versprachen. Weiß einer, ob Dice die Fehler mit einem Patch beseitigen wird? Ich fürchte nein, weil sich dann in der Tat das ganze Spiel ändern wird. Aber so ist es ja nur blöd eine schwere Explosivwaffe zu nutzen, wenn die soviel Wirkung zeigt wie ein Blasrohr.
So aber zerstört dieser Fehler ein ansonsten wunderbares Multiplayerspiel.
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Hybrid-Darstellung
-
08.07.2008, 13:55 #1
- Registriert seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Explosionsschaden bei Soldaten
-
08.07.2008, 13:59 #2
- Registriert seit
- 19.12.2006
- Beiträge
- 1.666
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das Schadensmodell ist leider genau der Grund, warum das Game jetzt in der Lade verschwindet.
Habe die Offlineerfolge durch. Der Rest ist uninteressant. Online ist es wirklich mühsam.
Letztens saß ich auf der Flak und schoss auf einen Angreifer der zu Fuß in meine Richtung lief... er hatte mich schneller mit seinem Sturmgewehr erledigt, als ich ihn.
Einfach peinlich.... leiderlg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
08.07.2008, 16:25 #3
- Registriert seit
- 05.05.2006
- Beiträge
- 10.140
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Jo das ist echt mies. Auch mit den Luftraketen die können direkt neben einem einschlagen und man bleibt unverletzt...
-
08.07.2008, 18:08 #4
- Registriert seit
- 20.04.2006
- Beiträge
- 801
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 8 (100%)
Ich find das eigentlich ganz gut so.
Will garnicht wissen wie ihr euch beschweren würdet wenn ihr kurz nach eurem Spawn von einer der dutzenden Explosionen die überall stattfinden weggerissen würdet.
Ne 120mm Panzerkanone is auch nicht wirklich dazu gedacht Infanteristen zu jagen. Dafür hat die Kiste schliesslich n 50er Kaliber MG.
Der Unterlaufgranatwerfer is im Spiel auch primär dazu gedacht Wände wegzureissen. Steht jemand direkt hinter der Wand macht der auch ordentlich Schaden.
Handgranaten sind die erste Wahl gegen Infantrie. Wie oft ich schon von 100% auf Null gekommen bin nur weil einer so´n Ding in einen Raum geworfen hat.
Der einzige Punkt bei dem ich euch echt recht geben muss ist die FLAK. Die könnte wirklich mehr bumms haben. Kann ja nicht angehen das man mit nem MG den Heli fast besser abschiessen kann.
-
08.07.2008, 21:07 #5
- Registriert seit
- 06.05.2008
- Beiträge
- 2.167
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
wenn ich mit dem Unterlaufgranatenwerfer einen Gegner den Boden unter den Beinen wegschieße kann ich ja wohl erwarten dass der tot ist und nicht 2 Sekunden später einem mit einer Schrottflinte umlegt
-
09.07.2008, 12:05 #6
- Registriert seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich will in die Diskussion auch wirklich keine Aggressivität reinbringen aber so ein Kommentar wie der von Damokles entbehrt wirklich jeder Vernunft.
Zum ersten hat genau das Schadensmodell bei den früheren Battlefield-Teilen prächtig funktioniert und Battlefield war trotzdem oder gerade deswegen eins der Spiele mit dem besten Balancing. Der Entwickler hat also bewiesen wie es geht und alles verschlimmbessert.
Zum anderen kann ist die Argumentation einfach absurd. Wie Julian hier schon schreibt kann man wohl erwarten, dass ein Soldat, in dessen Umgebung sich alles in ein Explosions- Inferno auflöst, nicht mehr aufsteht. Sicher ist eine Panzergranate oder eine Flak überdimensioniert bei der Jagd auf Infantrie aber was soll diese Argumentation, die die deswegen fehlende Effektivität noch rechtfertigt. Ich jage im Panzer einen Typen mit Gewehr und der gewinnt? Mach mal einen Punkt! Ich treffe jemand mit dem Granatwerfer, worauf der stehen bleibt und mich mit der Pistole wegknallt? Wie kann man dafür eine Rechtfertigung finden. Das ist ein unverzeihlicher Fehler im Spieldesign, der es fast sinnlos macht, Fahrzeuge zu benutzen. Und dabei war genau das bei den PC-Battlefields immer so geil!
Mich nervt, dass das von der Fachpresse nicht oder kaum angesprochen wird. Für mich ist das Fazit, dass das Spiel bei Ebay landet! Es gibt so viele Shooter, da brauche ich mich über sowas nicht zu ärgern. Aber leider fehlt mir mein gutes altes Battlefield 1942 oder Battlefield 2. Wieviele Stunden habe ich damals damit zugebracht?