Muss jetzt doch mal meinen Post von oben revidieren, weil ich das so nicht stehenlassen kann.
Mir ging's im Endeffekt wie dir. Als ich nach ein paar Stunden Spielzeit mal drinnen war, hat's mich dann doch AC-typisch gepackt
Edward als Charakter hat mir gut gefallen, auch die Story fand ich in Ordnung (dass es zu einem gewissen Grad einfach ums Plündern und Pirat sein geht war doch klar, finde nicht dass die Story der Schwachpunkt des Spiels war).
Was tatsächlich stimmt ist dass die ganzen Nebenaufgaben extrem umfangreich sind aber auch sehr motivierend waren. Dadurch, dass die drei Hauptstädte (Havana, Kingston und Nassau) zwar recht groß, aber nicht so brutal riesig waren wie Rom, Florenz etc. (zumindest kam es mir so vor), hatte ich das erste Mal richtig Spaß dabei, einfach auch die Truhen und Animusfragmente zu sammeln.
Mir fehlen da eigentlich jetzt nur noch die Truhen und Fragmente, die nur mit dem Schiff erreichbar sind auf hoher See. Auf die hab ich aber auch keine Lust.
Wurden in den letzten Spielen auch alle Fragmente auf der Karte angezeigt, sobald man die Viewpoints synchronisiert hatte? Fand ich deutlich besser als wenn man die erst noch selbst suchen muss wie es bei GTA z.B. der Fall ist.
Hatte übrigens meine One-Version verkauft, weil ich das Spiel umsonst für den PC bekommen habe. Ob die One-Version wirklich technisch schwächer war mit komischen Animationen und Soundbugs wie in meinen ersten paar Stunden Spielzeit kann ich nicht beurteilen, dafür hatte ich es dann auf der One zu wenig gespielt.
Auf dem PC war es aber in Ordnung. Gab schon einige Bugs und lustige Animationsfehler, aber nicht der Rede wert.
Was ich auch sehr interessant fand waren die ganzen Anspielungen im Abstergo-Gebäude über mögliche Szenarien in den nächsten AC-Spielen.
Glaube persönlich wegen Red Dead nicht daran, dass sie in naher Zukunft Cowboy-Settings anfassen werden.
Ninjas sind mein großer Favorit für den nächsten oder übernächsten Teil. Hat mir eh schon gut gefallen, dass Black Flag viele Stealth-Parts hatte (manchmal als Hauptziel, manchmal als optionales Ziel).
Gefällt mir außerdem, dass sie ein Weltkriegs-Szenario bzw. eigentlich allgemein das 20. Jahrhundert für die nähere Zukunft ausgeschlossen haben. Lieber wieder zurück in der Zeit mit mehr Nahkampf und weniger Schusswaffen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Hybrid-Darstellung
-
03.01.2014, 02:21 #1
- Registriert seit
- 28.12.2008
- Beiträge
- 1.342
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
........................
-
03.01.2014, 10:52 #2
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Also ich finde ja die AC-Reihe ist mit die anspruchsloseste Spielereihe, die ich kenne. Sowohl die Story als auch das Gameplay fordern einem so viel ab wie ein Dreigroschenroman. Ich persönlich hätte es mir nie gekauft, aber ich habe es geschenkt bekommen. Abgesehen davon finde ich, dass dieser Teil definitiv der beste der Reihe ist.
Positiv überrascht wurde ich von der Grafik. Es sieht doch wesentlich besser aus als ich es mir vorgestellt habe oder es in den Videos zu erahnen war. Vor allem das Wasser sieht wirklich sehr gut aus (solange Edward nicht schwimmt) und auch sonst sind die Texturen schön scharf und alles läuft flüssig.
Auch die Seeschlachten und das Upgrade-System für die Schiffe und Co. bieten definitiv einen gewissen Spielreiz. Für einen Moment vergisst man, dass das Ganze mit diesem Animus-Käse zu tun hat, was meiner Meinung nach, der Spielatmosphäre nur gut tut. Das Schleichsystem, wenn man es denn so nennen kann, muss aber noch noch verbessert werden. Da gibt es genügend, dass man sich von Sam Fisher oder Hitman hätte abschauen können.
Insgesamt sind die Missionen aber recht abwechslungsreich, da man entweder zu Wasser, in der Stadt oder auf Inseln unterwegs ist. Vor allem die Inselabschnitte erinnern mich irgendwie an das neue Tombraider. Das Kampfsystem ist leider immernoch so einfach, dass man echt nur stirbt, wenn man den Controller ganz aus der Hand legt und den Raum verlässt.
Mal sehen, wie lange es mir noch Spaß macht. Ich bin gerade erst bei knapp 20% und das Sammelzeug erledige ich auch nur, wenn es gerade auf den Weg liegt oder überhaupt Sinn macht. Das AC IV mir aber überhaupt Spaß machen würde, hätte ich nicht gedacht. Es ist definitiv eine willkommene Abwechslung zwischen BF 4 und Killzone. Dank des Insel-Settings fühlt es sich immer ein bißchen an wie Urlaub machen