Für 12 h Spielzeit würd ich den Test genau SO unterschreiben!
Nicht unerwähnt bleiben sollte jedoch: Der Schwierigkeitsgrad (nicht einstellbar) zieht ab ca. Story-Mitte um einiges an, so dass durch ständiges Grinden und langwierige Levelaufstiege kein Vorankommen mehr möglich sein wird. Bedeutet im Klartext: Das Gamebalancing wird mit fortlaufender Spieldauer immer schlechter! Das ist übrigens ein bekanntes Problem (s.unten Link!). Um einigermassen vorwärts zu kommen ist wird kein Weg daran vorbeiführen, jeder Dungeon 2-3 mal (je nach Schwierigkeit, bis legendär) erneut zu spielen, egal wie geschickt man die Vorteilspunkte verteilt (und damit quasi die SKills festlegt). Ob zufallsgeneriert oder nicht: Das ist auf Dauer öde und bremst den Spielfluss gewaltig aus und kann schnell in Frust ausarten!
Nicht falschverstehen: Das Spiel schliesst ein Lücke bzw. bedient ein Genre, dass es so auf Konsolen leider immer weniger gibt! Aber bis zu einem ausstehenden Patch (gibt es auf Konsolen scheinbar noch nicht) werde ich warten und das Spiel nicht mehr anfassen (nach ca. 40 h Spielzeit und 2/3 Story).
Patch (PC): http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36458/2170664/Battle_Chasers_Nightwar-Patch_mit_Balance-Aenderungen_in_Entwicklung.html
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Thema: Battle Chasers: Nightwar
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25.10.2017, 09:44 #2
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