Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.752
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Böse Rock 'N Racing Off Road DX

    Die Jungs und Mädels von EnjoyUp Games haben einen Arcade-Racer namens Rock'N Racing Off Road DX für die Xbox One veröffentlicht. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und das Rennspiel für euch getestet. Ob bei mir Kindheitserinnerungen wach geworden sind, lest ihr in meinem neuen Testbericht auf XBoxUser.de!
    Rock 'N Racing Off Road DX | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Puh, das nächste XBLA Game, welches eher schwere Kost ist... wer von euch hat es schon gespielt und kann berichten? Gibt uns hier euer Feedback zum Spiel!


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Beitrag

    Ich habe mir dieses Spiel gestern Abend auch mal gegönnt in der Hoffnung in alten Erinnerungen schwelgen zu können. Je weiter ich es gespielt hatte, desto mehr nahm eine bestimmte Filmszene in meinem Kopf immer mehr Gestalt an. Nämlich die Endszene aus Planet der Affen von 1968, wo Charlton Heston am Strand die zerstörte Freiheitsstatue erblickt und daraufhin vor lauter Wut und Verzweiflung seine Faust in den Sand haut und sagt: ''...Ihr Wahnsinnigen...''.
    Was ist nur aus dem Kultspiel von 1993 für die Super Nintendo-Konsole geworden, das mir vor über 20 Jahren so viel Freude bereitet hatte? Angefangen mit der schwammigen Fahrphysik über das Fehlen von ''Kleinen Überraschungen'', die man seinen Hintermann auf die Piste legen kann (z.B. Nägel, Ölspur...) bis hin zu der Musikauswahl, ist das Spiel eine einzige Enttäuschung. Das sieht man allein schon an der weiter weg zum Geschehen gehaltenen Perspektive. Wollten die Entwickler damit Abstand gewinnen zu der '93er Urversion? Wenn Ja, dann ist es denen perfekt gelungen! . Weiter geht es mit den wenig motivierenden Wettbewerbssystem. Wenn beispielsweise bei einem Cup mit 4 Rennen im 2., 3. oder 4. Rennen etwas schieflaufen sollte - was ja nicht gerade selten vorkommt bei der Fahrphysik - dann ist es nicht so, dass man speziell nur dieses Rennen wiederholen kann, Nein, dann muss man den ganzen Cup wiederholen...
    Und wo ist die weitaus fetzigere Rockmusik geblieben? Nämlich die Instrumentalversionen von z.B. Steppenwolfs ''Born to be wild'' oder ''Paranoid'' von Black Sabbath? Anscheinend ist diese Musik ja nicht mehr ''in'', obwohl es sich dabei um zeitlose Klassiker der Rockgeschichte handelt.
    Also unterm Strich ist Rock 'n' Roll Racing Off Road DX alles andere als zu empfehlen.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Echt schade zu lesen was aus dem Klassiker von Blizzard (damals noch Silicon & Synapse) gemacht wurde ... aber so sieht die Branche zur Zeit aus.
    Nimm einen bekannten Namen (spart Marketing kosten), entwickle ein halbherziges Spiel (Entwicklungskosten gespart) und hau den Kram als Download-Game raus (Vertriebskosten gespart) ...
    Also viel gespart und den Leuten schön Mist angedreht ... leider kommt das derzeit recht häufig vor. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •