Also Fable 3 kann ich dir persönlich von abraten. Das Spiel ist im Kern sehr kurz und technisch teilweise echt erschreckend schwach. Kingdoms of Amalur hat mich sehr lange gefesslt, weil es eine klasse, stimmungsvolle Spielwelt und viele Möglichkeiten bietet. Allerdings ist es etwas zu leicht (selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad). Zu Dragon Dogma kann ich leider nichts sagen.
Ansonsten kann ich den Witcher sehr empfehlen. Klasse Spielwelt die eine gute Mischung aus Freiheit und Story-Bindung biete.
Das letzte Rollenspiel, das mich aber wirklich so lange motiviert hat, das ich (auf der PS3 damals noch) Platin drin geholt habe was Dragon Age Orgins (also der erste Teil). Dieser ist zwar mittlerweile schon etwas älter, aber deutlich besser als sein Vorgänger und hat eine klasse Mischung aus Story, Freiem erkunden und Interaktionen der Charaktere untereinander (Romanzen usw.).
Na ja und wenn du es etwas actionlastiger magst, dann sind sowohl Borderlands 2 (auch wenn ich es primär als Shooter sehe) wie auch die Mass Effect Reihe einen Blick wert.
Ach ja und wenn du auf Endzeit-Szenario stehst kann ich dir nur empfehlen Cyberpunk 2077 im Auge zu behalten. Wird ein Erwachsenen RPG von den Witcher Machern, das ist dann allerdings eher für Weihnachten 2013 einzuplanen.![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Spiele-Beratung
Hybrid-Darstellung
-
03.11.2012, 13:50 #1
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
04.11.2012, 21:18 #2
- Registriert seit
- 02.11.2012
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich habe die gleiche Frage auch in anderen Foren gepostet und erstmal Vorschläge gesammelt und dann Informationen über selbige gesucht.
Generell kan man sagen, dass egal ob Vorschläge von euch, oder dass sortieren vierschiedener Tests -nach Bewertung- von etlichen Spiele-Seiten die Ergebnisse sind immer die gleichen. Ich hatte gedacht dass in den letzten Jahren mehr gute RPG's für die Xbox auf den Markt gekommen sind, dem scheint aber doch nicht so zu sein.
Jedenfalls habe ich anschließend vorhande Demos auf dem Xbox-Live Marktplatz angespielt und bin jetzt auf dem Stand mehrere Favoriten zu haben, die aber alle gewisse Nachteile haben die mich zögern lassen.
So finde ich bei Kingdoms of Amalur dass Kampfsystem sehr schön, da es sich mit vielen Kombis aufwerten lässt und mich an Dark Souls, bzw. Monster Hunter erinnert. Andererseits soll es viel zu einfach sein, was in der Demo aufjedenfall so war.
Ansonsten habe ich noch die Dragon Age 2 Demo angespielt (ersten Teil gabs nicht) die mich mit der Story und den Antwortmöglichkeiten erstaunte, aber durch dass fast schon Rundenbasierte Kampfsystem sekptisch werden ließ.
Bei Fable gefiel mir nicht, dass man anscheinend daran gebunden ist Magie UND Kampfkunst zu nutzen und man es sich nicht aussuchen kann.
The Witcher mag ich nicht, weil man an einem unveränderbaren Character gebunden ist und selbiger zwar verschiedene Waffen nutzen kann, aber mit dem Schwert eigentlich schon gut genug fährt.
Mass Effect würde mich zwar interessieren, aber als ich vor längerer Zeit mal den zweiten Teil angespielt habe (so 3-4 Stunden) gewann ich den Eindruck dass man den meisten Teil in Zwischenszequenzen und dem rumgerenne in Raumschiffen verbringt, sowie Kampftechnisch auf Shooterelemente beschränkt ist.
Ich bin wahrscheinlich sehr zimperlich, deswegen wäre ich über weitere Vorschläge und Entwarnungen der aufgeführten befürchtungen erfreut.
Ich mag halt einfach vielschichtige Welten mit verschiedene Faunen und Landschaften, sowie eine große Artenvielfalt, tiefgehende Entscheidungen und beteiligungen am Spielverlauf, als auch viele Waffenmöglichkeiten mit gutem Kamfsystem (nicht rundenbasiert) und Kombinationsmöglichkeiten.
Sorry für die langen Texte und danke im Vorraus.
- mfg werderfan2012Geändert von werderfan2012 (04.11.2012 um 21:23 Uhr)