Also ich hab mir das Spiel auch mal angeschaut (in Form der Demo und diverse Videos und Artikel):
Die Demo war für meinen Geschmack viel zu kurz und hat neben den guten Ansätzen auch gleich ein paar dicke Schwachpunkte aufgezeigt:
- In engen Gängen, geht schnell die Übersicht flöten
- Das Geschehen läuft weitestgehend Chaotisch ab, also man kann seine Gruppe irgendwie nicht richtig organisieren, das finde ich grad im Zusammenwirken mit der Gestaltung der Lebensenergie etwas nervig. Schließlich lässt sich nicht alles wieder durch Tränke und Zauber herstellen. Rennt nun ein Verbündeter blöd in die Gegner und kriegt voll auf die Mütze, muss ich dann immer gleich wieder zu einer Ruhestelle um Ihn fit für den nächsten Kampf zu machen?
- Den Chaotischen Eindruck, der ab und zu (gerade in höheren Schwierigkeitsgraden) noch zum Problem werden kann, hat sich bei mir in dem Kampf gegen den Greifen gezeigt, einmal war der nach nichtmal 1 Minute platt, das andere mal hab ich knapp 10 min. für den gebraucht. Das wirkt alles so ein wenig Random mäßig ...
Insgesamt also eher ein bescheidener Eindruck und das obwohl das Konzept des Spiels gerade auch mit den Vasallen, die man fortschicken kann, recht interessant klingt.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Thema: Dragon's Dogma Sammelthread
Baum-Darstellung
-
28.04.2012, 11:06 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)