Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard Shenmue 3: Ryo Hazuki könnte wiederkommen

Wer damals eine Dreamcast-Konsole besaß, wird natürlich noch Shenmue kennen. Das Abenteuer von Ryo Hazuki wurde auf der letzten Sega-Konsole bzw. auf der Xbox(1) fortgesetzt, einen dritten Teil gab es jedoch nicht. Zu hoch waren die Entwicklungskosten im Gesamten, zu niedrig die Verkaufszahlen der Serie. Schon häufiger aber kursierten Gerüchte durchs Netz, dass Sega ein Shenmue 3 irgendwann einmal planen könnte - heraus kam aber nur die Yakuza-Reihe, die sich konzeptionell durchaus an Shenmue orientierte.

Nun berichtet die japanische Zeitschrift Famitsu in einer neuen Ausgabe des hauseigenen "Developer"-Ablegers, dass ein Shenmue-Comeback nicht grundlegend ausgeschlossen wäre. So sei Sega sogar motiviert, das Franchise wieder zu beleben, jedoch hat man wieder Angst vor exorbitanten Produktionskosten. Jedoch könnte man mit Unterstützung von Microsoft, Nintendo oder Sony durchaus gewillt sein, Teil 3 zu produzieren. Mit finanziellen Zuschüssen der Konsolenhersteller könnte man dann das Spiel exklusiv für eine Plattform veröffentlichen - so spekuliert PS3Center.net.

Ein Aspekt ist Sega besonders wichtig: Die Verkaufszahlen müssen stimmen. Würde zum Beispiel Sony das Risiko mit etwas Geld abfedern, würde ein Teil 3 sicher nicht mehr unwahrscheinlich sein...

01.02.2010 – Quelle: DemoNews.de
    Yay das macht doch Hoffnung! Ich hoffe das sich da echt jemand findet der das mitfinanziert. Am liebsten ja Microsoft und dann auf der 360, wo der zweite Teil ja schon auf der alten Xbox lief.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: thund3rbolt

Standard

Wenn das Game für die 360 kommen würde wäre das der absolute WAHSINN!!!! Shemue 1-2 sind die besten Games die ich jeh gespielt habe!!!!!!

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Wäre genial, aber ich glaube nicht das das irgendwann nochmal kommt.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Fishlike61

Standard

Ihr könnt ja zusammen legen und das Projekt finanzieren. Springt für euch bestimmt nach Release auch ein Haufen Kohle raus

Irgendwie bin ich an der Shenmue Serie vorbei gegangen. Die Sind doch nach 2000 raus gekommen, oder?? Eigentlich gerade da, wo ich angefangen hab zu spielen. Komisch.

Ich hab gerade gelesen, dass Shenmue bis jetzt das teuerste Spiel war mit Kosten von 70 Millionen Dollar. Wie das damals finanziert werden konnte, ist mir ein Rätsel.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Lord2906

Standard

Aaaaaahhhhhhh...dann muß ich mir ne PS3 kaufen...führt kein weg vorbei!!!!!!!!!!!!!!!
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
    (-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Wenn ich was geschnittenes haben will, kauf ich mir ein Brot!!!