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  1. #11
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
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    Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    Nach so einem großen Hype kriegt man einen 0815 GTA Clone mit mäßiger Story und - teilweise - fragwürdiger Technik. Bin froh das ich kein Geld für ausgegeben habe. Für mich nach ein paar Stunden bisher die Enttäuschung des Jahres.
    Naja Chris, so Enttäuscht bin ich dann doch nicht. Ich habe es auch seit 3 Tagen auch für PC und bekam den Code kostenlos von einem Kollegen. Also ich muss sagen, dass es von der Grafik her mit HBAO+ und TXAA @ 1440p wirklich top ausschaut. Die Texturen sind wirklich richtig schön High Res. und diese wissen auch zu gefallen. Natürlich ist es auch nicht so bralle, dass eine GTX 760TI mit 3GB VRAM schnell mal ins Stottern kommt, da der Speicher einfach überläuft. Eine R9 290x hat dagegen einen kleinen Vorteil. Mal ehrlich. Da hätte Ubi Montreal mal besser performen sollen

    Technisch ist es aber ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man wirklich richtig geile und knackige Technicken auf der anderen Seite sind simple Sachen einfach lieblos oder halbfertig in die Finale Version gekommen. Lieblos ist zum Beispiel das Physiksystem rundum die Fahrzeuge. Die Kollisionsabfrage ist nicht wirklich zeitgemäß. Das Bodysystem des Fahrzeugs ist auch recht dürftig und Schäden am Auto sehen auch nicht gerade pralle aus. Die Fahrphysik ist auch nicht gerade der brüller und die Autos fühlen durch die däftig übertriebene querdynamik völlig unrealistisch an. Halbfertig ist z.b. das Cockpit der Autos. Ist ja wirklich nobel, dass Ubi Montreal für viele Fahrzeugtypen unterschiedliche Cockpits anfertigen. Dann erwarte ich aber auch, dass z.b die Amaturen wie die Drehzahl- oder Tempoanzeige mit animiert sind

    Dagegen überzeugt mich die realtime Simulation des Windes und die wirklich schön tesselierten Straßen bei Nässe und die damit verbundenen spiegelung des Lichts. Das sieht wirklich Top aus und frisst erstaunlich wenig Grafikleistung.

    Watch Dogs ist kein GTA-Clone. Da sind die zwei Spiele einfach zu verschieden. Ich bin bisher noch nicht Enttäuscht aber habe meine Erwartungen vor einem Jahr schon recht krass runtergefahren. Wir sprechen hier ja über Ubisoft. So gefällt mir der Verlauf bei The Crew und The Devision überhaupt nicht. Wo wir gerade von The Division reden. Ich versteh einfach nicht, wieso man zwei Third-Person-Open-World- Titel in der Mache hat und zwei verschiedene Engines verwendet. Wenn WD angeblich schon 6 Jahre in der Entwicklung ist. Wieso geht man dann noch einmal auf Snowdrop ein oder hat nicht gleich diese wirklich (bisher gezeigtes) technisch Hochwertige Engine verwendet? Ich kann es mir schon denken. Wo The Division noch mit Post-ITS an der Wand hing war WD schon zwei Jahre in der Entwicklung (laut Ubi Angabe). Es geht um Geld und man wollte den Weg mit den geringsten Kosten nehmen ... also blieb es so wie es ist. Den Spagat zwischen Last- und Next-Gen sieht man ja bei Watch Dogs



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    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

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