Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Taktik-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Newbie Avatar von Fir3keeper
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Taktik-Thread

In meinen Onlinegames bin ich desöfteren auf Gegner gestoßen die nervtötende Strategien angewendet haben. Da ich mir manchmal daran die Zähne ausgebissen hab wollt ich mal nen Sammel-Thread aufmachen um anderen (vor allem Anfängern) die Frustration zu ersparen.
    Hier mal auf was man so täglich stößt.

M. Bison: Fast jeder M. Bison-Spieler den ich bisher getroffen habe spielte diese Taktik. Bei Spielstart wird er sofort auf Abstand gehen und sobald er den maximalen Abstand erreicht dauerhaft die Bison-Sprungattacke ausführen. Solltet ihr ihm zu nahme kommen setzt er den Psychso-drill an und ist wieder auf maximalabstand.
    Konter: Diese Taktik ist noch recht einfach zu Kontern. Sofort so nah ran wie möglich, irgendwann muss er in der Ecke des Rings stehen wo ihr ihn auf die übliche Methode bearbeiten könnt. Der Rest liegt am eigenen Geschick.

Blanka: Auch dieser Gegner wird sich sofort zurückziehen um die Blanka-Rolle aufzuladen. Hadouken und ähnliche attacken werden sowieso geblockt und während der Rolle treffen sie ihn nicht. Ein guter Spieler wird euch auch aus jedem Sprung rausholen da die Rolle auch nach oben ausführbar ist
    Konter: Auch hier muss man nah ran. Springen solltet ihr nur während der Gegner angreift, sonst fischt er euch aus der Luft. Falls ihr überhaupt nicht an ihn rankommt, benutzt Attacken wie Tatsumaki Senpyukai (Ryu u. Ken), da es dann einen doppeltreffer gibt. Wer gut ist kann die Rolle auch mit Shorykuen abwehren.

Cammy: Pumpt dauerhaft Spiral Arrow und Canon Spike.
    Konter: Sehr leicht zu Kontern indem ihr einfach über den Spiral Arrow springt und sofort danach angreift.

Akuma: Ein extrem beschissener Gegner. Generell wird er normale und Airbone-Hadouken spammen und auf Abstand bleiben. Fernangriffe overpowert er mit seinem starken Hadouken. Sobald ihr auf ihn Zuspring holt er euch mit Hadouken aus der Luft, seid ihr tatsächlich mal bis zu ihm vorgedrungen Haut er euch mit Shoryuken zurück und das Spiel beginnt von vorne.
    Konter: Eine harte Nuss. Ein guter Akuma-Spieler ist kaum zu besiegen. Springt nicht auf ihn zu, sondern shiftet schnell zu ihm hin. Airbone-Hadouken müsst ihr geschickt blocken, starke Hadouken überspringen. Mit geschickten Timing kann man auch über ausweich-attacken wie Tatsumaki Senpyukai den weg überbrücken. Trotzdem ist das ganze Match etwas vom Glück geprägt. Sein Super und Ultra lässt sich übrigens nicht Blocken, nur überspringen.

Gouken: Ähnlich wie Akuma, allerdings steht er nur am Boden und deckt euch mit Hadouken und Schräg-Hadouken.
    Konter: Ebenso hart wie gegen Akuma. Und der Konter funktioniert ganz genauso. Immerhin ist sein Super und Ultra blockbar.

So, das wars fürs erste. Falls ihr noch andere Taktiken oder Konter habt, nur her damit

aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Ich möchte als einleitenden Satz gleich mal anmerken:

Ich HASSE diese Ken-Kinder, die auf Ferne nur Hadouken spammen und wenn man dann mal rankommt, die ganze Zeit den imho total overpowerten HP-Shoryuken raushauen...

Mein armer Akuma hat doch nur 850 Stamina... das hält der nich lange aus... ;-(

Cammy's Spiral Arrow ist auch schön unten blockbar

Mitglied Newbie Avatar von Fir3keeper
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von L0k1 GER Beitrag anzeigen
    Ich möchte als einleitenden Satz gleich mal anmerken:

Ich HASSE diese Ken-Kinder, die auf Ferne nur Hadouken spammen und wenn man dann mal rankommt, die ganze Zeit den imho total overpowerten HP-Shoryuken raushauen...

Mein armer Akuma hat doch nur 850 Stamina... das hält der nich lange aus... ;-(

Cammy's Spiral Arrow ist auch schön unten blockbar
    Shoryuken is unten blockbar, und sobald er von der Luft wieder runterflattert gehört er dir. Die meisten Leute packen einen dann.

Problem beim blocken von Cammys Spiral Arrow is dass des dauer-pumpbar is. Wenn du die nur blockst stehst du irgendwann in der ecke und wirst weiter damit zugepflastert, sobald du Kontern willst kommt n cannon hinterher. Musst den ersten gleich überspringen, sonst kanns heftig werden

Edit:
    Wurde grad 4 mal von der Akuma-Takke weggehauen ohne merklichen skill des Gegners. Und da sagst du Ken sei zu stark? O.o
    Geändert von Fir3keeper (20.03.2009 um 18:51 Uhr)

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

hey habe ein bisschen probleme gegen seth auf normal im arcade modus..
    spiel das spiel noch nicht solange finde es aber ziemlich schwer doch es geht bis zu zu seth alles gut..
    was ist die/der beste taktik/spieler gegen seth??