Hi, seit heute gibts ja die Demo zum kommenden Flugspektakel Hawx...
Habe das Spiel jetz mal gespielt und finds echt bombe. Also erstma Optisch ists ja ne Megafakel. Finde zwar,dass zumindest das erste der beiden Demolevels an Attraktivität verliert,desto näher man an den Boden kommt,aber insgesamt echt ne hammer Optik.
Von der Steuerung gefällts mir auf den ersten Blick, auch sehr gut, recht leicht, und arcadelastig gemacht. Die Kämpfe sind super geil, kann mir da auch ne Menge Spaß im MP vorstellen.
Ich glaube, das wird mein erstes Flugspiel![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
11.02.2009, 16:05 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
Tom Clancy's HAWX Demo- Eure Eindrücke!
-
11.02.2009, 16:27 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Sauge es mir jetzt gerade. Werde meine Eindrücke
Sollte heute nicht noch die NinjaBlade Demo erscheinen?XBU BautzeGears Fanatiker
-
11.02.2009, 22:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der OFF-Modus ist recht innovativ und taugt was, um eine persönliche Version von "Top Gun" oder "Sky Fighters" zu drehen ...
Ansonsten ist das Spiel recht ähnlich zu Ace Combat 6 ... sehr arcade-lastige Steuerung und wenig Simulationselemente.
Aber wa swirklich rockt, sind die Bodenobjekte (speziell Rio) ... diese gehören bis zu einer Höhe von ca. 1000 Fuß zum Besten, was ich je gesehen habe. Die sind doch glatt so schön, daß ich direkt in ein paar Hochhäuser gekracht bin
Früher (1993-1994) gab es für den PC auch eine actionlastige Flugsimulation, in der man einer privaten Söldnertruppe angehörte ... das Spiel nannte sich "Strike Commander" und war seitdem unerreicht ... HAWX könnte zumindest vom Gameplay her ein echter Nachfolger werden, wenn in der Finalversion noch Ressourcenmanagement hinzukommt.
Mein erster Eindruck: Daumen hoch und Kauf-Kandidat
-
12.02.2009, 22:24 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
fliegerspiele sind schon geil werds mir auch runtersaugen
-
12.02.2009, 23:52 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ist die Krücke bei allen Flugsims: je mehr Rechenpower und Speicherplatz man hat, desto höher kann der Detailgrad auch in geringer Höhe ausfallen. Dummerweise skaliert keine FlugSim-Engine die Details linear bis "ganz unten", so daß sich bei den simulierten hohen Fluggeschwindigkeiten irgendwann keine realistische Grafik mehr realisieren läßt - der Texturdurchsatz wäre schlichtweg viel zu groß.
Shooter haben da weniger Probleme, weil man da zumeist zu Fuß unterwegs ist ...
-
17.02.2009, 01:05 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wann steht die Demo eigentlich Silbermitgliedern zur Verfügung?
Bis nächste Woche Donnerstag? Weil dann kommt die Demo auch im PSN raus. Mags aber vorher mal gerne spielen.
-
17.02.2009, 18:12 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich sag mal Naja.
Ich bin ein alter Flugsimfan. Und habe alle Teile von Ace Combat gespielt. Wenn ich H.A.W.X mit Ace Combat Vergleiche fallen mir schon einige Negative Punkte auf.
Die Rundumsicht finde ich bei Ace Combat besser, das Flugverhalten und die Flugzeuge sehen auch schöner aus. Das was mir sehr gut Gefällt ist die Hintergrundgrafik von H.A.W.X die ist sehr schön gemacht und man sieht schöne Details. Man muß mal Abwarten wie die Story wird/ist denn bei Ace Combat ist es ja immer so ein Herumgeheule, ist halt ein Typisches Japanspiel. Was mir sehr gut gefällt ist das die Sprachausgbe in Deutsch ist, denn bei Ace ist sie auf English. Nicht das ich nicht English kann aber wenn man mitten im Gefecht ist und dann reden die sehr schnell und fast Unverständlich, ist es schon schwer zu Entziffern was da geredet wird.
Fazit: Wer ein Flugsim einsteiger ist und es werden will sollte sich eher Ace Combat kaufen, den es ist billiger und für meinen Geschmack etwas besser. Für ein Spiel zwischendurch ist H.A.W.X nicht schlecht aber ich würde warten bis es billiger ist. Aber das ist Geschmacksache.
-
17.02.2009, 20:11 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Schwach... ist mein Fazit.
Ist ja reine Arcade! Keine Cockpitview wenn ich ohne Flughilfen fliege - was soll das denn?
Sicherlich ist es spaßig den Jet von außen zu sehen bei den Fights, aber eben auch enorm unrealistisch. Die Steuerung ist nicht flüssig. Nö... des is nix.
Hawx kann für meine Begriffe nicht mit Ace Combat 6 mithalten.lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
17.02.2009, 22:08 #9
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Ich habe die Demo auch gespielt und habe wieder Lust auf Ace Combat bekommen. Spielerisch sind sich diese Spiele sehr gleich.
Grafisch ist HAWX ein wenig besser (leigt aber nur daran das Ace Combat schon so "alt" ist).
Steuerung ist genau das gleiche. Für mich reicht das. Macht Spaß und ich fühl mich Maverik.
Positiv: schnelle, unkomplizierte Action, tolle Grafik, einsteigerfreundlich
Negativ: kaum innovationen, unsinnige "ohne Flughilfen Ansicht"
Fazit: Wer HAWX interessant findet sollte Ace Combat zum vergleich spielen und abwiegen. Ich glaube AC6 ist die günstigere Variante.
Trotzdem macht HAMX sehr viel Spaß.
-
26.02.2009, 21:43 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Finde auch ganz gut, leider ist das Scrollen bei Überflug bei der Landschaft leicht hakelig. Habe ich schon bei vielen Xboxen gestern und heute gesehen. Selbst da UBI Logo ist Langsamer beim Aufbau als der Sound. Hoffe das es bei der Vollversion flüssiger wird. Vor allem bei den Landschaftsflügen, mit der Flughilfe ist auch mehr als dämlich, wo ist der sinn das ich die Maschine nur von außen sehe wenn ich die Flughilfe abschalte.
Gruß
Chris