Page

Solltet ihr beim Versuch, euch beim online Dienst Xbox Live anzumelden scheitern und einen Fehlercode mit der kryptischen Information: 0x8016ABA5 erhalten, können wir euch auf Basis der Informationen von Major Nelson nun eine kleine Hilfestellung geben.

Bei der Fehlermeldung handelt es sich um einen Bug, der überwiegend zu Tage kommt, wenn ihr euren Account entweder aktualisiert oder wiederhergestellt habt. Begründet wird diese Problematik durch einen Bug bei der Hinterlegung von Zahlungsinformationen zu eurer Live ID. Zur Behebung des Fehlers meldet euch einfach mit eurer Live ID bei http://billing.microsoft.com, mit eurem GamerTag an der Konsole oder auf http://www.xbox.com an.

Danach erneuert ihr einfach kurz die Kontaktdaten/Informationen zu eurem Account und speichert diese. Nun sollte der Fehler nicht mehr auftreten und ein ordnungsgemäßes Anmelden bei Xbox Live möglich sein.

Quelle: Major Nelson