Arcade page

Bankshot Billiards 2 ist eines von den Spielen der Xbox 360, die man auf dem Xbox Live Marktplatz herunterladen kann. In dem Bereich Xbox Live Arcade tummeln sich bereits eine ganze Reihe von Games und die Zahl steigt in naher Zukunft weiter an. Lohnt sich da ein Kauf des Spiels und was hat es zu bieten?

Die Grafik ist für ein Xbox Live Arcade Game gut und für ein Billardspiel vollkommen ausreichend. Man kann im Menüpunkt Optionen auch Details zum Beispiel vom Billardtisch anpassen, wenn man es wünscht.

Der Töne bei einem Stoß mit dem Queue, beim Berühren der Kugeln untereinander oder beim Einlochen einer Spielkugel ist gut. Die Musik allerdings ist eintönig und für einen Vielspieler für mich irgendwann auch nervig.

Eine wirkliche Story kann man bei diesem Spiel natürlich nicht ausmachen, da es etwas in der Art nicht gibt. Fairerweise fällt diese Kategorie somit aus der Bewertung heraus.

Das Spiel hat sehr viele Einzel- und Mehrspielermodi. So kann man neben den bekannten 8-Ball und 9-Ball auch Trickstöße, Golf, Zeitspiel, Cutthroat, Euro-8-Ball, 14.1-Endlos und 3-Ball spielen.

Mir macht es auch nach weit über 300 gespielten Partien Spaß, Bankshot Billards 2 auf der Xbox 360 zu spielen. Aufgrund der vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten kann man auch immer wieder mal eine Partie spielen, wenn man auch nur 10 Minuten Zeit hat.

Die Steuerung ist für Leute, die bereits Billard-Simulationen auf dem PC gespielt haben, leicht zu erlernen und ist gut umgesetzt.

Von den 9 Möglichkeiten als Einzelspieler bleiben 6 übrig, wenn man ein lokales Multiplayer-Match gegen einen Freund spielen möchte. Das ist vollkommen ausreichend und macht genügend Freude. In dem Bereich fallen die oben gen. 12 Achievements, die euren Gamerscore steigen lassen. Zudem gibt es diverse Bestenlisten, die aufzeigen, wie man im Vergleich zum Rest der Welt dasteht. Natürlich lässt sich auch ein Online-Match gegen andere Gamer spielen, was immer wieder Spaß bereitet. 

Fazit

Das Spiel ist mit 1200 Microsoft Points ein besonders teures Xbox Live Arcade Spiel. Ich habe den Kauf aber nicht bereut und mir macht es auch nach vier Monaten noch Spaß. Dennoch sollte sich jeder natürlich vorher überlegen, ob er bereit ist, so viel für ein Arcade-Spiel auszugeben.


Bewertung


Grafik 8 von 10
8/10
Sound 7 von 10
7/10
Story 8 von 10
8/10
Umfang 9 von 10
9/10
Spielspaß 10 von 10
10/10
Gameplay 8 von 10
8/10
Multiplayer 9 von 10
9/10
XBU-Silver-Award
8