Es ist wieder soweit. Erneut möchten wir euch einen Tipps & Tricks Beitrag zu F1 2015 vorstellen. Im Anschluss an das großartige Rennen auf dem Silverstone Circuit begeben wir uns nun nach Ungarn auf den Hungaroring. Die 1986 eröffnete Strecke ist 4,38 Kilometer lang und ist eine der anspruchsvolleren Strecken der Saison. Im Rahmen der Setup Tipps möchten wir euch auch für diesen Kurs ein optimales Setup zeigen. Erneut hat TRLFlo seine Abstimmung, mit einer vorherigen Hotlap von 1:21.414, auf Youtube hochgeladen.
Die Einstellungen sind wie folgt:
Aerodynamik
Aero Vorderflügel: 11
Heckflügel Aero: 11
Transmission
Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
Differentialanpassung ohne Gaspedal: 85%
Aufbau der Radaufhängung
Vorderer Radsturz: -3.50°
Radsturz Hinten: -2.00°
Vordere Spur: 0.15°
Spur Hinten: 0.50°
Radaufhängungen
Vordere Radaufhängung: 11
Radaufhängung Hinten: 1
Vorderer Stabilisator: 1
Hinterer Stabilisator: 1
Reifen
Vorderer Reifendruck: 17.0 PSI
Reifendruck Hinten: 17.0 PSI
Gewichtsverteilung
Ballast: 8
Im Gegensatz zu den Setups von Noble 2909, welche ausschließlich aufs Zeitfahren optimiert sind, lassen sich die Einstellungen von TRLFlo auch gut für Rennen nutzen. Besonders interessant bei diesen Einstellungen ist der erstmals sehr hoch gewählte Abtrieb. Dies zeigt dass eine Bestzeit auf dem Hungaroring von einer hohen Kurvengeschwindigkeit lebt.
Quelle: YouTube
0 Kommentare