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In einem weiteren Tipps und Tricks Beitrag zu F1 2015 möchten wir die Serie der Setup Tipps fortsetzen. Nach dem großen Preis von Italien verlassen wir Europa nun wieder und begeben uns zu dem Kurs der die Nachtrennen in die Formel 1 gebracht hat. Die Rede ist vom großen Preis von Singapur. Der eigens eingerichtete Marina Bay Street Circuit ist seit der Saison 2008 ein fester Bestandteil des Formel 1 Rennkalenders. Die Rennstrecke im Stadtstaat Singapur ist 5,07 Kilometer lang und besteht zum größten Teil aus öffentlichen Straßen. Der Kurs selbst bietet wenig Überholmöglichkeiten und weniger Geraden als die traditionellen europäischen Kurse. Gerade bei so einem Kurs wie in Singapur ist eine optimale Positionierung im Qualifying unabdingbar. Erneut zeigt uns der deutsche YouTuber TRLFlo sein Setup für die Strecke und düst in 1:41.567 über den Kurs.

Folgende Einstellungen noch einmal in der Übersicht.

Aerodynamik

Aero Vorderflügel: 11
Heckflügel Aero: 6

Transmission

Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
Differentialanpassung ohne Gaspedal: 85%

Aufbau der Radaufhängung

Vorderer Radsturz: -3.50°
Radsturz Hinten: -2.00°
Vordere Spur: 0.15°
Spur Hinten: 0.50°

Radaufhängungen

Vordere Radaufhängung: 3
Radaufhängung Hinten: 3
Vorderer Stabilisator: 3
Hinterer Stabilisator: 3

Reifen

Vorderer Reifendruck: 18.0 PSI
Reifendruck Hinten: 18.0 PSI

Gewichtsverteilung

Ballast: 6


Da der Kurs viele Kurven und weniger lange Geraden hat, fahren wir in Singapur mit sehr viel mehr Abtrieb als auf den vorherigen Strecken. Dies bedeutet eine höhere Kurvengeschwindigkeit. Ebenfalls wurde der Ballast deutlich nach vorne verlegt, um mehr Gewicht auf die Vorderräder und somit die Lenkung zu bekommen.

Quelle: YouTube

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