
Eine große Kritik, welche die Tony Hawk Teile jedes Jahr bekommen haben, war der Mangel an guter Grafik. Es stimmt schon, dass bei einem Skateboard-Spiel nicht so direkt auf die grafischen Elemente gepocht werden muss, aber besonders in Zeiten der Next-Gen Konsole hilft die Grafik der Präsentation eindeutig. Wie man bereits den Trailern und Screenshots entnehmen kann, hat sich tatsächlich etwas bedeutsam verändert! Das wohl bekannteste Neversoft Zitat dazu lautet: ,,The entire game was built from the ground up." (auf Deutsch: Das Spiel wurde von Grund auf neu erstellt) Und das fängt bei der Grafik an! Endlich hat man sich getraut: Motion Capturing! Alle Profis haben für Project 8 Motion Capturing Aufnahmen mit witzigen schwarzen Overalls und weißen Bällen am ganzen Körper und Skateboard gemacht.
Durch dieses Feature wirken die Tricks, welche dann nicht immer perfekt gelandet werden, viel realistischer und geben dem Spiel zusätzliche Tiefe. Man muss zwar zugeben, dass noch Luft nach oben ist, da verschiedene Charaktere oder Elemente manchmal etwas kantig wirken, aber der Sprung nach oben wurde diesmal eindeutig gemacht! Wer dem Ganzen noch immer nicht richtig traut, brauch sich nur ein paar Screenshots anzusehen.
Einzig und allein die Ruckler, die manchmal im Spiel vorkommen, stören die Grafik. Man hat das Gefühl, die 360 ist zu langsam, um das Spiel flüssig darzustellen. Es kann also schon manchmal vorkommen, dass es an gewissen Stellen ein bisschen ruckelt. Was den Sound angeht, so ist das Ganze verbesserungswürdig. Die Synchronisation ist genial, die Musik ist nur vom Feinsten und auch die Skateboard-Geräusche sind sehr gut, aber trotzdem wirkt das Spiel manchmal etwas ,,lautlos". Obwohl die Hintergrundmusik präsent ist, hätte ich erwartet, dass an einer Stelle, wo viele Passanten oder Skater sind (was übrigens tatsächlich so ist, dadurch wirkt das Spiel viel animierter und nicht mehr so leer) auch viel Tumult und Gespräche vorzufinden sind.
Alle wichtigen Änderungen und Neuerungen auf einen Blick
- Nail the Trick: Wohl die beste und grundlegendste Neuerung im Spiel ist der neue Nail The Trick Modus. Man kann ihn durch gleichzeitiges Klicken beider Analogsticks aktivieren. Dann fährt die Kamera auf die Füße des Skaters, geht auf Zeitlupe und man kann das Board flippen lassen. Man steuert die beiden Füße unabhängig voneinander mit den beiden Analogsticks, und man kann durch dieses Feature sehr stilvolle Flips machen. Leider wird dieses Feature schnell langweilig und man benutzt es später fast nicht mehr.
- Kein Bertslide mehr: Der Berstlide wurde abgeschafft und der Powerslide ist jetzt durch Doppeltes Drücken auf RT auszuführen.
- Kein BMX mehr: Gott sei Dank hat man das unnötige Wasteland Feature abgeschafft.
- Statt Handstand Crossfoot Pogo: Ein Flatlandtrick mit doppeltem Drücken des B-Knopfes führt nun einen stylishen Croosfoot Pogo aus.
- Kein direkter Park-Editor mehr: Im Bibertal (so heißt der große Level) kann man an einigen Stellen ein paar Objekte hin und her rücken und welche dazustellen, aber eigene Levels kreieren kann man nicht mehr.
- Ein großer Level ohne Verbindungstunnel: Das Feature ,,ein großer Level" wurde diesmal auch eingehalten, und man muss nicht mehr durch Tunnel wie in Wasteland fahren, wo das Spiel Zeit zum Laden hat.
- Neuer Multiplayer Modus: Der neue Modus namens ,,Mauern" bringt viel Spaß: Der Skater zieht eine Spur hinter sich, und je länger die Kombos sind, desto länger werden auch die Spuren. Es geht darum, den anderen Spieler in seine Spur fahren zu lassen, um zu gewinnen.
- Neue Sturz-Funktion: Wenn ihr alle Schultertasten gleichzeitig drückt, könnt ihr jederzeit einen Sturz einleiten. Diesen könnt ihr mit X sofort beenden, mit A bleibt der Skater liegen, und mit Y lasst ihr ihn weiter hüpfen. Die Stürze bringen Punkte in Form einer ,,Krankenhausrechnung", und werden manchmal in Aufgaben erfordert.
- Record-Tracking-System: Ihr habt während des Spiels auf fast alle möglichen Statistiken Zugriff, so wie z.B. längster Grind, Gesamtspielzeit, Ziele abgeschlossen auf Krank etc...
Fazit
Tony Hawk's Project 8 ist einem Next-Gen Spiel auf alle Fälle würdig! Die geniale Grafik lenkt einem fast vom Spielen ab, die Aufgaben, obwohl Cracks der Szene sie in weniger als 20 Stunden gelöst haben, sind mit über 200 Stück sehr zahlreich und die Karriere ist mehr als anspornend.
Für Dauerspaß ist vor allem dank Free-Skate und Xbox Live gesorgt! Hier können auch ruhig mal Spieler zugreifen, die bisher nichts mit Tony Hawk am Hut hatten!
XBoxUser Special Award für genialen Dauerspaß!
Bewertung


57 Kommentare
XBU Valle0204 Sa, 03.02.2007, 17:37 Uhr
Hab ich dir doch geschickt. oder?
Mir fehlen auch nur noch 3
Ach Gen47.
Du must einen 540 Transver machen und dann noch einen Benhanna und eben durch Fenster und klei dannach landen also:
540 Transver (RB+RT und den linken stick halt noch nach links oder rechts) dann Benhanna(B und Linker stick nach unten links).
Ab jetzt im bereich Games/sport den Thread Tony Hawk Project 8 benutzen um fragen zu stellen.! http://xboxuser.de/forum/sport/10081-tony-hawk-project-8-a-10.html#post109374
:smt039
Three Sixty Sa, 03.02.2007, 17:25 Uhr
39% Krank
41% profi
20% am
bin jetzt platz 3
mir fehlen nur noch 2 spots dann hab ich alle !!
gibt es ne geheime spot liste ?
XBU Valle0204 Sa, 03.02.2007, 16:37 Uhr
Ich gehe vor der Linie rechts runter da hol ich in der QP schwung und spring dann ab da flieg ich meistens so das es reicht naja musst eben ne gute Landung hinlegen(konochenbrechen).
Hey platz 4 Cool wann biste aufgestiegen also ab wieviel zielen auf Krank?
:smt039
Three Sixty Fr, 02.02.2007, 23:31 Uhr
juhu endlich ,platz 4 !^^ ich hab schon darauf gewartet ! nun gibts auch the 900 !! ich freu mich so !!
XBU Philippe Fr, 02.02.2007, 21:13 Uhr
An sich nicht. Ihr könnt hier in diesem Thread eigentlich über das Spiel selbst diskutieren.
Ich würde es auch begrüßen, wenn ihr die Spiele Tipps und Tricks Fragen eher ins Games Forum stellt. Eröffnet einfach ein Thema im Games => Sport Unterforum ;)