Page

Die Entwickler haben Wort gehalten und den nächsten DLC mit dem Titel "Stones Unturned" zum Gangster-Spiel Mafia 3 veröffentlicht. Hierbei trifft CIA Agent John Donovan auf einen alten Kriegsfeind und braucht Lincolns Hilfe, um die brenzlige Situation zu lösen.

Aus der düsteren Vergangenheit von John Donovan

Manche Skelette bleiben nicht im Keller, sondern kommen zu einer gefährlichen Zeit wieder ans Tageslicht. So ergeht es auch dem CIA Agenten Donovan, der sich mit einem alten Widersacher herumschlagen muss. Adrige hat noch eine Rechnung mit Donovan offen und will diese mit einem atomaren Sprengkopf begleichen. Die Story liefert also reichlich Zündstoff für Lincoln Clays schlagfertige Hilfe.

Ähnlich wie bei dem vorherigen DLC, liegt hier der Schwerpunkt nicht auf der Erkundung. Man wird von Anfang an in das Spiel und den neuen Inhalt gesogen. Es bleibt nur sehr wenig Zeit für Abstecher oder andere Nichtigkeiten. Unsere Empfehlung ist daher vor Beginn der Mission kräftig Munition nachzufüllen, denn man weiß nie wann man wieder Gelegenheit dazu hat.

Der Sheriff Beaumont von Faster Baby war zwar ein wesentlich besserer Bösewicht als Aldrige, dafür geht es in dem Stones Unturned-DLC heftiger und auch abwechslungsreicher zur Sache.

In bester Rambo-Manier

In Stones Unturned geht es so richtig zur Sache. Wer auf Schießereien und Explosionen steht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Man hilft Donovan in New Bordeaux dann denn Fall weiter aufzuklären und sich der Söldnerschaare anzunehmen. Zusätzlich dazu erhalten wir einen weiteren Helfer, der sich einfach über das Radial-Menü wie ein Wurf-Objekt ausrüsten lässt. Dieser hat die praktische Eigenschaft des Snipers. Ähnlich einer Granate wählen wir dann den "Einschlag" des Projektils aus und vernichten Gegner auf Distanz. Seltsam ist allerdings, dass ausgerechnet weit entfernte Gegner nicht zum Abschuss ausgewählt werden können. Das macht gerade für einen Scharfschützen wenig Sinn. Ansonsten hat man eine bestimmte Menge an automatischen Scharfschüssen, die man unterwegs wieder auffüllen kann.

Doch wir waren eigentlich bei Rambo. Neu ist in dem DLC die Möglichkeit sich auf ein fahrendes Geschütz zu stellen und niederzumähen, was auch immer in Reichweite kommt. Das macht einen Heidenspaß und diese Passsagen hätten ruhig länger sein können. Zudem begeben wir uns im Verlaufe der Story an einen völlig fremden und neuen Ort. Wir erkunden in bester Guerilla-Taktik den Dschungel und säubern ihn sukzessive vom Feind. Auch das macht richtig Laune und fühlt sich sehr kurzweilig an.

Fazit

Die Story hat zwar nicht so einen guten Bösewicht, wie den vorherigen Sheriff Beaumont, zu bieten, macht aber durchaus Spaß und ist wieder sehr schön erzählt. Donovan ist ein echter Haudegen und lässt dabei wieder den ein oder anderen markanten Spruch fallen.

Die Action kann sich im Stones Unturned-DLC durchaus sehen lassen und bietet dank unterschiedlicher Gebiete, wie den komplett neuen Dschungel, dem fahrenden Geschütz und lustigen Bounty-Missionen einen sehr unterhaltsamen Spielspaß.

Die Erweiterung ist mit rund 15 Euro nicht gerade billig, hat auf der anderen Seite aber viel zu bieten. Wer sich darauf einlässt, erhält sehr spaßige zusätzliche Spielstunden.


Bewertung

Pro

  • Coole Action
  • Komplett neues Gebiet
  • Neue Nebenaufgaben

Contra

  • DLC relativ teuer

XBU-Silver-Award
8

0 Kommentare