Page

Auch wir Deutschen finden immer mehr Gefallen an der Amerikanischen Volkssportart Nr. 1 - American Football. Um ein Spiel zu verstehen, ist es am besten, es auch selber zu spielen, also spielen wir es. Diesmal mit der aktuellen EA Sports Ausgabe Madden NFL 07. Was das Spiel so drauf hat, sagen wir euch in unserem Review.

Top Grafik

Auch wenn sich an der Grafik im Vergleich zu der 06er Version von Madden NFL nicht viel getan hat, muß doch bemerkt werden, dass das Spiel optisch wunderschön daher kommt! Die Animationen sind sehenswert und suchen ihresgleichen! Egal ob Zwischensquenzen, wie das Einlaufen des Heimteams vor dem Spiel oder Wiederholungen von Spielszenen, man erlebt das Spiel teilweise wie ein echtes Match,l das man sich im Fernsehen anschaut. Bei besonderen Aktionen, wie z.B. einer Interception, bekommt man eine besondere 360° Wiederholung (inklusive Zoom) zu sehen.

Was bei vielen Spielen immer wieder vernachlässigt wird, ist das Wetter. Aber nicht so bei Madden NFL 07! Hier kommt es schon mal vor, dass es während des Spiels anfängt zu regnen. Dies verändert nicht nur die Optik, sondern verändert natürlich auch das Spiel beider Manschaften auf dem Platz. Nicht nur das: Das ganze Spielfeld verändert sich im Laufe der Partie. Ein Rasen, der vor dem Spiel noch Top in Schuss war, sieht nach dem Spiel deutlich schlechter aus.

Die Zuschauer-Kulisse allerdings sieht nur auf dem ersten Blick grandios aus. Wenn man  genauer hinsieht, fällt einem auf, dass die Zuschauer nicht wirklich dem Spielgeschehen folgen, sondern einfach nur nur eine Routine abläuft. Unterstützt werden folgende HDTV Auflösungen: 480p, 720p und 1080i. 
 
Tolle Sounds

Das Spiel katapultiert den Spieler mitten ins Stadion! Wir hören alles, was ein Spieler auf dem Spielfeld auch hören kann: Meinen Quaterback, meine Team-Kollegen, den Stadionsprecher und natürlich die Fans auf den Rängen! Selbst Sportreporter geben ihren fachmännischen Kommentar zum Spiel ab. Bei mehr als 50 Musik-Tracks (inkusive Hintergrund-Infos) ist auch hier für reichlich Abwechslung gesorgt.

Natürlich kann jeder Spieler seine Playlist frei editieren und seine besonderen Wünsche festlegen. Außerdem wird Dolby Digital unterstützt, was den ,,Mittendrin statt nur dabei" Effekt noch mal verstärkt.

Seite

 

Fazit

So schön Madden NFL 07 auch daher kommt, für Spieler, die die Vorgänger nicht gespielt haben oder nicht viel über Football wissen oder gar des Englischen nicht mächtig sind, bietet dieses Spiel nur bedingten Spielgenuß.

Wenn man sich als Neuling beim Spielen auf 2 - 3 Spielzüge und den Rat vom Coach verlässt, kann man mit ein wenig Glück auch mal ein Spiel gewinnen. Wenn es aber darum geht, eine ganze Saison im Franchise-Modus zu überstehen oder gar ein Online-Match zu bestreiten, ist man als Anfänger komplett überfordert.

Für Anfänger gilt daher auf jeden Fall: Viel Zeit nehmen, um das Spiel komplett zu verstehen.


Bewertung

Pro

  • Gute Grafik
  • Riesiger Umfang im Spiel

Contra

  • Englisch ist Vorraussetzung

Grafik 10 von 10
10/10
Sound 9 von 10
9/10
Story 8 von 10
8/10
Umfang 9 von 10
9/10
Spielspaß 8 von 10
8/10
Gameplay 8 von 10
8/10
Multiplayer 8 von 10
8/10
XBU-Silver-Award
8

1 Kommentar

m4nk Sa, 21.10.2006, 20:36 Uhr

Ich find Madden einfach nur Super, als ich meine xbox gekauft hab, hab ich mir auch Madden 06, geholt, an Anfang war alles verwirrend weil ich nicht so mit Football vertraut war, aber wenn man alles kapiert hat, macht es riesig Spaß, also am Anfang nicht gleich Aufgeben etwas üben, wenn meine Freunde kommen spielen wir nur noch Madden, kann ich nur Empfehlen das Spiel, für Leute die am Football interessiert sind, 07 muss ich mir warscheinlich auch noch holen :P