Page

Bereits Ende 2017 erschien das Action Adventure Redeemer für den PC, nun wurde Redeemer als Enhanced Edition für die Xbox One veröffentlicht. Wie sich das Spiel in unserem Test schlägt, erfahrt ihr hier.

Vom Elite-Soldaten zum Mönch

In Redeemer spielen wir den ehemaligen Elite Soldaten Vasily, welcher auf seiner letzten Mission in einem Hubschrauber über Neapel der einzige Überlebende war, nachdem der Hubschrauber abgeschossen wurde. Die buddhistischen Mönchen haben Vasily in ihr Kloster aufgenommen und seitdem lebt er ein ruhiges Klosterleben bis zu dem Zeitpunkt, als sein neues Zuhause von Verbrechern einer Söldner Organisation überfallen wurde.

Bei den Verbrechern handelt es sich um die alte Organisation für die Vasily gearbeitet hat. Diese möchten ihren besten Mann wieder zurück haben und schrecken vor nichts zurück. Nachdem Vasilys Standort lokalisiert wurde, hat seine alte Organisation den Tempel zerstört und alle seine Glaubensbrüder getötet.

Der Kampfmönch Vasily 

Bereits am Anfang kann sich Vasily gegen die Söldner behaupten. In der PC Version entwickelte sich Vasily nicht weiter und besaß von Anfang an seine volle Kraft. In der Enhanced Edition ist dies nun etwas anders, denn es fließen nun einige Rollenspie-Elemente hinein.

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, die Schläge, Tritte und den Umgang mit Waffen in einem Levelsystem zu verbessern. Im weiteren Spielverlauf steigen eure Fähigkeitslevel und sobald bestimmte Meilensteine erreicht wurden, habt ihr die Möglichkeit, einen Punkt in die jeweilige Fähigkeiten zu investieren. So könnt ihr beispielsweise eure Gegner mit euren Kugeln in Brand setzten, die Feuerrate erhöhen oder die Schlagkombo verbessern. Darüberhinaus könnt ihr in den Levels Gegenstände aufsammeln, mit denen man ebenfalls Punkte in die Fähigkeiten investieren kann.

Bewaffnet und Ready 

Als Elite-Soldat ist es für Vasily kein Problem seine Gegner mit Schlägen und Tritten auszuschalten. Ihr habt auch noch die Möglichkeit, eure Gegner mit diversen Waffen auszuschalten. Neben den Schusswaffen, welche ihr von aus geschaltenen Gegnern bekommt, könnt ihr außerdem Schlagstöcke und Äxte benutzen, jedoch gehen diese nach einer längeren Benutzung kaputt. Bei den Schusswaffen verhält es sich ähnlich. Ihr habt pro Waffe lediglich ein Magazin und sobald dieses leer ist, wird die Waffe weggeworfen.

Doppelt hält besser

Eine große Neuerung in der Enhanced Edition ist der lokale Koop Modus. Die gesamte Geschichte lässt sich zu zweit durch spielen. Neben der Geschichte stehen uns zwei weitere Arenen bereit, in denen man gegen feindliche Wellen antreten muss. Leider ist der Schwierigkeitsgrad bei den Wellen relativ einfach, sofern man einen voll aufgelevelten Vasily besitzt.

Aus technischer Sicht ist die Reedemer Enhanced Edition altbacken und hat es vor allem gegen aktuelle 4k-Titel ziemlich schwer.

Fazit

Vasilys Racheangriff auf seinen alten Arbeitgeber macht definitiv Spaß, jedoch sollte man kein Spiel mit einem hohen technischen Niveau erwarten.

Das Kampfsystem ist vielseitig und bestimmte Levelabschnitte können Taktiker unter euch ins Gübeln bringen.

Abstriche macht das Spiel bei der Grafik und punktet dafür aber bei der großen Anzahl von verschiedenen Gegnern, Waffen und beim lokalen Koop Modus.


Bewertung

Pro

  • spaßige Kämpfe
  • große Anzahl an verschiedenen Waffen und Gegnern
  • lokaler Koop-Modus
  • Leveln von Fähigkeiten möglich

Contra

  • altbackene Grafik
  • Feste Speicherpunkte nur am Anfang eines Levels
  • Schwierigkeitsgrad relativ einfach

Grafik 6 von 10
6/10
Sound 6 von 10
6/10
Story 6 von 10
6/10
Gameplay 7 von 10
7/10
Umfang 6 von 10
6/10
Spielspaß 7 von 10
7/10
Multiplayer 7 von 10
7/10
7

0 Kommentare