
Im Jahr 2007 brachte MadCatz die so genannten "Xbox 360 Xploder: Cheat Saves" auf dem Markt und das System sollte es ermöglichen, zu allen möglichen Xbox 360 Spielen Spielstände zu erhalten, um so zum Beispiel über kritische Stellen in einem Game hinwegzukommen. Der Versuch scheitertes einerzeit und nun nimmt man einen neuen Anlauf. Der Publisher dtp entertainment kündigte soeben mit Xploder Cheat System 2.0 ein Fortsetzung des Cheating-Tools an.
Die offiziellen Infos:
Der ,,Erste-Hilfe-Kasten" stellt nützliche gespeicherte Spielstände (Game Saves) bereit, wenn scheinbar unüberwindbare Hürden den Spieler am Weiterkommen hindern. Unterstützt werden Xbox360®, Playstation®3, Nintendo DS® und Wii(TM).
Das Prinzip ist denkbar einfach: Die gespeicherten Spielstände werden unkompliziert aus der Xploder Online-Datenbank heruntergeladen und per USB-Stick, SD-Karte oder Datenkabel auf die heimische Konsole übertragen. Auf diese Weise können nicht nur neue Levels oder Power-Ups freigeschaltet, sondern auch versteckte Boni eingesammelt oder das eigene Punktekonto aufgefüllt werden. Xploder bietet speziell entwickelte Tools zur Übertragung der Spielstände, so dass Hardwaremodifikationen wie Chip-Umbauten nicht nötig sind. Da die Xploder-Datenbank laufend aktualisiert wird, sind stets die heißesten Cheats für die aktuellsten Spiele verfügbar. Wenn gewünscht, werden Kunden auch via RSS-Feeds über die neuesten Cheats informiert.
Xploder bietet Zugriff auf insgesamt mehr als 10.000 gespeicherte Spielstände für über 2.800 der beliebtesten Konsolenspiele. Zusätzlich bietet Xploder die Möglichkeit, Sicherungskopien der eigenen Spielstände auf dem PC anzulegen, um Speicherplatz auf der eigenen Konsole zu schaffen. Mit Xploder für die Playstation 3 und Wii können außerdem Musik- und Filmdateien einfach und schnell zur Wiedergabe auf der eigenen Konsole konvertiert werden.
Das Xploder Cheat System 2.0 für Xbox 360, die Nintendo DS-Reihe, Playstation 3 und Wii ist ab dem 19.08.2011 zum Preis von je 19,99 Euro über dtp entertainment im Handel erhältlich.
Quelle:
19 Kommentare
CeAzZ Sa, 06.08.2011, 16:09 Uhr
Seit es den Gamerscore gibt, ist man automatisch mit allen anderen auf der Welt verknüpft. Ob man auf Gamerscore steht oder nicht, betrügt man die Leute die sich die Gamerscores selbst erkämpft haben.
Wenn ingame Cheats das erreichen von Gamerscore blocken, solls mir egal sein. Aber Savegames geht mal garnicht. Die schalten hundert pro Erfolge frei!
Ich selber bin kein Gamerscore Zocker, aber es geht hier einfach ums Prinzip!
EDIT: Nicht vergessen das auch manche Games, Sachen im Singleplayer freischalten, die man im Coop- bzw. Multiplayer Modus benutzen kann. Ich beziehe mich hier auf die Savegames. Stell dir mal vor jemand besorgt sich einen Spielstand für Borderlands oder Too Human mit voll auf gelevelten Charakteren und die besten Waffen. Ist das fair gegenüber anderen?
XBU MrHyde Sa, 06.08.2011, 10:55 Uhr
Ihr fragt, wieso das als News gekommen ist?
1. Ist es eine Neuigkeit, die unsere Xbox betrifft
2. Zeigen die vielen Posts ja, dass es eine Diskussion anregt
Das war eine ganz normale Pressemeldung und hat mit Werbung oder Gewinnspiel absolut nichts zu tun. Das ist wie jede andere News zu neuen Spielen oder Hardware auch. Wie man im Teaser lesen kann, stehen wir dem ja auch nicht optimistisch entgegen, siehe Vergleich mit der ersten Version, die auch bei uns im Test total scheiterte.
Xbox 360 Xploder: Cheat Saves | XBoxUser.de
PinkyR Sa, 06.08.2011, 10:26 Uhr
Jetzt bringt ihr aber einiges durcheinander
Cheatz in GTA sind super allerdings hab ich sie erst nachdem durchspielen benutzt weil sonst die Erfolge ausbleiben.
Danach erhöhen sie ungemein die wiederspielatraktivität. Einfach mal alles Glattmachen ist schon lustig.
Allerdings haben cheats nichts mit dem einspielen von savegames zu tun, das ist idiotisch.
Und auch sind die spiele keinesfalls leichter geworden im Gegensatz zu früher, dort war es aber meist so das man eine begrenzte Anzahl an leben hatte und danach das Game vorbei war oder man von vorne anfangen musste.
Dem ist gottseidank nicht mehr so
Nebulah Sa, 06.08.2011, 09:05 Uhr
Oh bitte, deine Argumente sind mehr als Fail. Was hat der SP mit MP zu tun, ja genau gar nix. Überlag mal was für ein Unterschied zwischen Sagen wir Soldier of Fortune mal mit Full Muni durchzocken mit nen Aim Bot im MP hat.
Damals haben auch alle auf der PSX gesagt ich werde nie cheaten und das ende vom Lied war, das du Games wie Project Overkill niemals ohne welche geschafft hast.
Cheaten im MP ist ne schande und sicherlich nicht ok, aber wenn jemand per Cheatz das Game Ninja Gaiden 2 durchspielt aber dafür keine GS bekommt und es zum Beispiel dafür nen Shame on You Pokal.
Warum zur Hölle nicht ? Cheatz zum Spass tja wie definierst du das jetzt hmm ? Ich hatte Spass bei GTA San Andreas wenn ich mir volle Waffen ercheatet habe und alles niedermähte, ja auch in der Story. Andere hatten Spass am nudity Cheat. Manche Sachen muss man aus verschiedenen Aspekten sehen.
XBU Philippe Sa, 06.08.2011, 08:29 Uhr
Also, ich finds sowas immer interessant. Hab ich damals bereits für Pokémon auf dem Game Boy genutzt :D Einige Spiele sind halt so, dass man das benutzen möchte; ich finds gut so (wobei die heutigen Spiele einfach nicht mehr so schwer sind wie früher).
Aber ich hatte damals den Xploder für die Xbox 360 getestet und der ist ja mehr als gescheitert. Mal schauen, obs sie es diesmal geschafft haben... Sowas funktioniert meist erst, wenn eine neue Konsolengeneration da ist und für die alte nicht mehr "gekämpft" wird von den Herstellern ^^
Bin mal gespannt...