Page

Am Freitag können sich alle Interessenten des Spiels Mirror´s Edge selber ein erstes Bild machen und bei der Xbox Live Download-Warteschlange hinten an stellen. Bereits einen Tag früher können sich Besitzer einer Konkurrenz-Konsole die Demo herunterladen und das Actiongame anspielen. Also sorgt für Platz auf eurer Festplatte und lasst euch die Demo nicht entgehen.

Die offizielle Pressemitteilung:

Demo des heiß erwarteten neuen DICE-Titels für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint
Mirror´s Edge Demo zum Download freigegeben

Electronic Arts gibt allen Gamern die Möglichkeit, in die einzigartige Welt der Großstadt-Heldin Faith einzutauchen. Die kostenlose Demoversion des brandneuen Konsolen-Hits Mirror's Edge wird ab dem 30. Oktober 2008 im PlayStation Store und ab dem 31. Oktober 2008 auf dem Xbox LIVE Market Place verfügbar sein. Die Demo umfasst den Prolog des Spiels, das Tutorial und einen Abschnitt des Einzelspieler-Storymodus. Jeder Gamer kann nun selbst erleben, warum Mirror's Edge als eines der besten Actiongames des Jahres gilt und bei der diesjährigen Games Convention als bestes Spiel für Xbox 360 ausgezeichnet wurde.

Spieler, die das Game bei dem Händler Gamestop vorbestellen, erhalten zusätzlich einen Code, mit dem sie den Time Trial-Modus in der Demo freischalten können. In den adrenalingeladenen Time Trials geht es darum, mit Geschwindigkeit und Moves die schnellsten Routen durch die Stadt zu finden. Jeder Spieler kann seine Bestzeit in die Mirror's Edge-Online-Bestlisten hochladen oder die Bestzeiten seiner Freunde herunterladen und gegen ihre ,,Ghosts" antreten. Die Ingame-Bestenlisten werden in der Demo verfügbar sein.

Mirror´s Edge wird von dem schwedischen Entwicklungsstudio DICE entwickelt und erscheint am 13. November 2008 für PlayStation 3 und Xbox 360. Die PC Version wird Anfang 2009 veröffentlicht.

Weitere Informationen und Screenshots sind unter www.mirrorsedge.com erhältlich.

Quelle: ElectronicArts

27 Kommentare

oldzitterhand Mo, 03.11.2008, 10:07 Uhr

Verdammt, ich dacht das Spiel wäre nix für mich... bis ich gestern die Demo gezockt habe. Wieso kommen die guten Titel immer am Jahresende. :(

Ich komme zwar noch nicht so ganz mit der Steuerung klar (besonders dieses an der Wandlaufen, Rumdrehen und Springen) aber das ist wohl Übungssache. Sehr gut finde ich, dass es mal kein "sinnloser" Ego-Shooter ist und man den meinsten Feinden aus dem Weg gehen kann.

Die Grafik finde ich sehr gut gelungen und die Atmosphäre stimmt auch. Mann, der erste Kontakt mit der Poilzei im Treppenhaus war ganz schön nervenaufreibend. *top*
Die Animationen gefallen mir auch sehr gut, vorallem das Entwaffnen.

Allerdings werde ich mir den Titel wohl nicht zum Vollpreis holen. Eventuell gebraucht... naja, es steht ja auch noch Weihnachten vor der Tür, vielleicht landet es auf meinem Wunschzettel.

neubi So, 02.11.2008, 20:17 Uhr

Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Grafik is zwar ganz nett, aber das wars dann auch. Das Setting gefällt mir nich so richtig (zu steril) und auch noch so einige andere Sachen.
Vieleicht muss ichs mir nochma in ruhe zu Gemüte führen wie es damals bei Gears of War der Fall war (fands anfangs auch nich so klasse).
Aber bis dahin steht es erstmal nicht auf meiner "must have" Liste.
Is bei den haufen guter Titel die bis Weihnachten erscheinen glaube auch besser so.:roll:

caliban So, 02.11.2008, 15:23 Uhr

mach auf jeden fall sehr viel spaß, steuerung ist auch ganz gut, auch wenn man etwas brauch bis den bewegungs ablauf fließend hinbekommt, die sachen mit den gegener fand ich nicht so toll, stört irgenwie, zu mindesten wenn es häufiger kommt

killer360 Sa, 01.11.2008, 18:37 Uhr

Die Demo habe ich auch angezockt und die Grafik finde ich gelungen. Auch das Gameplay stimmt, aber ob es ein Langzeitmotivation Spiel sein wird? Daran bezweifle ich. Ich werde mir das Spiel wohl nicht kaufen.

GFF TYLER 46 Sa, 01.11.2008, 18:28 Uhr

S.A.P|Sodalis.X schrieb:
Verdammt.....eigtl. hatte ich mit Mirror´s Edge garnicht gerechnet , aber die Demo ist echt klasse.Vorallem hammer wirds , wenn man in so nen "Rausch" ist und einfach nur rennt und schnell die Hindernisse überwindet ohne viel zu denken.

Das stimmt der "Rausch" ist echter Hammer. Manchesmal sterbe ich absichtlich um den perfekten, schnellen Weg zu finden.

Also ich finde ME im großen und ganzen ganz geil. Aber persönlich finde ich, dass die "Parcours" Elemente 98% des Spieles aus machen sollten. Die Konfrontationen mit der Polizei kann ruhig weg bleiben.

Allerdings ist es für mich kein 60€ Titel. Wenns später viel weniger kostet, kann es mir gehören.

Alle Kommentare anzeigen